Direkt zum Hauptbereich

Geburtstagsgeschenke

Zu meinem heutigen Purzeltag habe ich u.a ein paar schöne Dinge bekommen, die meine Blogfreundinnen sicher auch interessieren könnten. Neben einem wunderschönen langstieligen Rosenstrauß von meinem Mann (für den ich nicht gleich eine passende Vase finden konnte, weil sie wirklich sehr, sehr langstielig waren)
 
habe ich das neue Quiltprogramm bekommen, gott sei dank mit Handbuch in Deutsch dazu.

 
Von meiner Tochter und ihrem Freund, die ab Februar für einige Zeit nach Berlin gehen werden, habe ich eine Auswahl wunderschöner japanischer Stoffe bekommen.


Mit diesen plane ich bei meinem nächsten Berlinbesuch im März bei Christiane im Geschäft in Spandau wieder einen Kurs zu besuchen und habe mich bereits für den Häußchenquilt als BOM 2013 entschieden und für zwei Kurstage mit Susann angemeldet.

Heute habe ich auch mein im Sommerurlaub genähtes Top und nun wunderschön gequiltet von Martina Lippert wieder zurückbekommen. Ich bin immer wieder von ihren harmonisch gesetzten Linien begeistert. Es sollte locker gequiltet werden, sodass es eine richtige Kuscheldecke für kühle Sommerabende wird. Und das wird sie....nun fehlt nur mehr das Binding.
Rückseite

Die Entstehungsgeschichte des Quilttops in unserem 14 tägigen Urlaub am Millstädtersee in Kärtnen zeige ich euch in meinem nächsten Post.

Kommentare

  1. Hallo Mona,
    ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag.
    Wunderschöne Geschenke hast du bekommen.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mona!

    Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag!
    Wunderschöne Dinge präsentierst du da!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mona,
    ich gratuliere dir sehr herzlich zu deinem Geburtstag und wünsche dir alles Gute zum neuen Lebensjahr! Schöne Geschenke hast du bekommen, da steht der Umsetzung deiner quiltigen Pläne in Berlin nichts mehr im Wege ;-) Viel Spaß dabei wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mona,
    Berzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, schöne Geschenke hast Du bekommen,der Quilt ist super gequiltet und Du darfst Dich schon auf neue Einkäufe in Berlin freuen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mona,
    alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Der Quilt sieht ja wirklich kuschelig aus! Viel Spaß mit Deinen Geschenken!
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mona, alles Gute zu Deinem Geburtstag. Der Quilt wirkt auf dem Foto wirklich so richtig kuschelig.
    Schöne Geschenke hast Du bekommen, bin gespannt was draus entsteht.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Der Ausschnitt Deiner Quiltdecke sieht sehr schön aus!
    Ich gratuliere Dir auch noch recht herzlich nachträglich und finde Du hast sehr schöne Geschenke bekommen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Bitte nimm' es mir nicht übel, dass ich mich erst heute für die tollen Paris Tipps bedanke! Werde an dich denken, wenn ich herumirre und die Adressen suche :-)!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst sie jederzeit wieder löschen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rundablage, 365 Challenge und ein schönes Video

Obwohl ich derzeit wegen meiner Fuß OP in meinem Radius sehr eingeschränkt bin, habe ich doch ein kleines rundes Täschchen mit mehrheitlichem Handnähen geschafft. Die sehr ausführliche und gut bebilderte Anleitung habe ich bei  Jutta  (runter scrolen bis ans Ende) gefunden - vielen Dank, dass du sie uns zur Verfügung stellst :-)!!!!  Ging sehr gut zu nähen, wird sicher nicht das letzte dieser Art sein. Die runde Einlage im Deckel und am Boden sind ausgediente CD`s. Den Rand werde ich nächstes Mal mit 2 Lagen Decovil versuchen, damits noch stabiler wird. Jutta hat ganz viele Rundablagen mit den verschiedensten Einsätzen schon hergestellt. Kurz habe ich heute noch meinen Stand bei der  365challenge  fotografiert.  Bin 10 Blöckchen hinten nach...:-( ....werde aber schon noch aufholen oder ein bißl mogeln, indem ich die Idee von  Valomea  aufgreife und das eine oder andere Blöckchen in doppelter Größe nähe. Na schau´ma mal...... Liebe Edith, danke für die Stöffchen

Geburtstagsquilts und Grundlagenkursangebot

 Etwas verspätet möchte ich euch von den Geburtstagsquilts unserer Gruppe erzählen. Jedes Jahr veranstalten wir ein Fest zu dem jene Mitglieder, die einen runden Geburtstag in diesem Jahr feiern, ein Geschenk der Gruppe erhalten. 2020 hatten wir 7 runde Geburtstage ! Da war ganz schön viel vorzubereiten. Und heuer war ja alles anders, wir mussten die Vorbereitungen in kleinen Einheiten organisieren. Dafür konnten wir im September unser Fest bei strahlendem Wetter im Freien bei einem Heurigen feiern. Das waren  unsere Geschenke: an Erzsebet  an Hanna - eine Reisetasche  an Erika ein Dirndlquilt an Elisabeth Hexagonblumen auch aus Trachtenstoffen und dann bekam  auch ich ein Päckchen überreicht: Diesen wunderschönen Quilt aus so vielen unterschiedlichen Karostoffen haben die Mitglieder für mich genäht. Und dann gab`s noch eine Überraschung für mich...   ... 17 wunderschöne New York Beauty Blöcke zum "Spielen und selbst Zusammensetzen"  Meine Freude war übergroß und ich war wirk

Das neue " Patchwork-leicht-gemacht" Magazin

1 EUR habe ich gestern investiert... als Gegenwert  habe ich Ausgabe Nr. 1 + 4 Stöffchen + 200m Nähseide bekommen Das ist mal ok und Anfänger bekommen eine Idee was dahinter steckt. Vielleicht wird man damit sogar mit dem Patchworkvirus infiziert...das ist leicht möglich. Dass man noch Geschenke wie scharfe Schere, Lineal, Schneidematte, Rollschneider und eine kleine Nähdose dazu bekommt, verleitet natürlich, es eventuell zu abonnieren. Ich suchte nun in den Unterlagen EINE klare Aussage zu einem Abo, was kostet es für ein Jahr, wie ist die Kündigungsfrist usw.... Schwer zu finden :-( ....man wird nur in kleinen Portionen aufgeklärt...Nummer 2 um 3,99....was ist dann?.....suchen.....ah dann kostets 23,96  pro Lieferung......was ist nun eine Lieferung.....ah....das sind 4 neue Ausgaben.....jede Woche somit ein Block mit Stoffen, geliefert monatlich.....und wie lange geht das?........SEHR! schwer zu finden.......der Quilt ist mit 90 Ausgaben fertig.....sind also dann