Sonntag, 20. Januar 2013

Geburtstagsgeschenke

Zu meinem heutigen Purzeltag habe ich u.a ein paar schöne Dinge bekommen, die meine Blogfreundinnen sicher auch interessieren könnten. Neben einem wunderschönen langstieligen Rosenstrauß von meinem Mann (für den ich nicht gleich eine passende Vase finden konnte, weil sie wirklich sehr, sehr langstielig waren)
 
habe ich das neue Quiltprogramm bekommen, gott sei dank mit Handbuch in Deutsch dazu.

 
Von meiner Tochter und ihrem Freund, die ab Februar für einige Zeit nach Berlin gehen werden, habe ich eine Auswahl wunderschöner japanischer Stoffe bekommen.


Mit diesen plane ich bei meinem nächsten Berlinbesuch im März bei Christiane im Geschäft in Spandau wieder einen Kurs zu besuchen und habe mich bereits für den Häußchenquilt als BOM 2013 entschieden und für zwei Kurstage mit Susann angemeldet.

Heute habe ich auch mein im Sommerurlaub genähtes Top und nun wunderschön gequiltet von Martina Lippert wieder zurückbekommen. Ich bin immer wieder von ihren harmonisch gesetzten Linien begeistert. Es sollte locker gequiltet werden, sodass es eine richtige Kuscheldecke für kühle Sommerabende wird. Und das wird sie....nun fehlt nur mehr das Binding.
Rückseite

Die Entstehungsgeschichte des Quilttops in unserem 14 tägigen Urlaub am Millstädtersee in Kärtnen zeige ich euch in meinem nächsten Post.

Kommentare:

  1. Hallo Mona,
    ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag.
    Wunderschöne Geschenke hast du bekommen.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mona!

    Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag!
    Wunderschöne Dinge präsentierst du da!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mona,
    ich gratuliere dir sehr herzlich zu deinem Geburtstag und wünsche dir alles Gute zum neuen Lebensjahr! Schöne Geschenke hast du bekommen, da steht der Umsetzung deiner quiltigen Pläne in Berlin nichts mehr im Wege ;-) Viel Spaß dabei wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mona,
    Berzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, schöne Geschenke hast Du bekommen,der Quilt ist super gequiltet und Du darfst Dich schon auf neue Einkäufe in Berlin freuen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mona,
    alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Der Quilt sieht ja wirklich kuschelig aus! Viel Spaß mit Deinen Geschenken!
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mona, alles Gute zu Deinem Geburtstag. Der Quilt wirkt auf dem Foto wirklich so richtig kuschelig.
    Schöne Geschenke hast Du bekommen, bin gespannt was draus entsteht.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Der Ausschnitt Deiner Quiltdecke sieht sehr schön aus!
    Ich gratuliere Dir auch noch recht herzlich nachträglich und finde Du hast sehr schöne Geschenke bekommen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Bitte nimm' es mir nicht übel, dass ich mich erst heute für die tollen Paris Tipps bedanke! Werde an dich denken, wenn ich herumirre und die Adressen suche :-)!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen