Samstag, 2. Februar 2013

Eine Woche Urlaub

Melde mich nach einer wunderschönen Urlaubswoche auf der Turracher Höhe (liegt genau an der Grenze zwischen Steiermark und Kärtnen) wieder zurück. Ich bin zwar ziemlich verkühlt weggefahren, aber gut erholt zurückgekommen. Wir haben lange Winterspaziergänge in den umliegenden Zirbenwäldern unternommen, die typisch für diese Gegend sind.


 In dieser urigen, alten, einladenden Hütte haben wir bei einer Brettljause mit Bier und einem
kleinen Schnapserl Rast gemacht.
 
 
 

Sonst war lesen, entspannen und Wellnessen angesagt. Natürlich war auch meine Handarbeit mit.
Ich habe nach langem wieder mal zu stricken versucht ( Ergebnis zeige ich euch später mal ). Meinen Miniquilt, den jede in unserer Patchworkgruppe für unsere im Herbst geplante Ausstellung anfertigt, hatte ich auch zum Quilten mit. Nachdem er erst bei der Ausstellung gezeigt werden soll, habe ich zumindest die Rückseite in einem "Stimmungsbild" festgehalten.
 
 
Zu Hause angekommen, hatte ich auch gleich erfreuliche Post. Durch einen Hinweis auf Utilis Blog  bin ich auf Sue`s Quiltshop gestoßen und habe u.a. zwei empfehlenswerte Bücher bestellt.
 

 
Free Motion Quilting ( hier sollte der link zum Blick ins Buch gelingen)
Trendige Taschen (und hier zu dem wirklich guten Technik-und Grundlagen-Buch für Taschen)
 
Und das lange gesuchte Binding Lineal habe ich ebenfalls in Sues Quiltshop gefunden.
Ich habe das Video mal durch Zufall im Internet gefunden und mM ist das eine wirkliche Hilfe, um das Binding perfekter und einfacher hinzukriegen. Denn ich kämpfe immer mit der Länge und dann die Enden auch noch richtig zusammenzunähen. Aber damit ist jetzt hoffentlich Schluss.


Kommentare:

  1. Liebe Mona,
    schön, dass du dich so gut erholt hast, kein Wunder bei dieser traumhaften Schneelandschaft! Mit den Büchern und dem Lineal hast du 3 tolle Neuzugänge, glG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mona,
    So eine Woche Urlaub ist einfach erholsam. Nun hast Du neue Anregungen, das Binding Lineal habe ich auch -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder sind das! Gut, dass du dich erholen konntest, da zehrt man dann ein Weilchen. Ich glaube, dieses Lineal brauche ich auch!
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen