Sonntag, 7. April 2013

Zum Stricken inspiriert

Die selbstgestrickten Gästepantoffeln meiner Nachbarin Uschi haben mich schon immer fasziniert.
Ihr Arrangement in einem Korb im Vorzimmer ihres Holzhauses schaut total nett und einladend aus.


Wolle gekauft - Nadeln von Uschi mal ausgeborgt - und los gings - grundsätzlich könnte man an einem Abend ein Patscherl schaffen....ich hab schon länger gebraucht, weil die Nähmaschine natürlich auch ruft....jedenfalls sind sie heute fertig geworden.
So sahen sie nach dem Stricken aus.
 

Dann einen Waschgang mit Jeans gemischt bei 40 Grad -
und auch ich habe mein erstes Paar geschafft


Und meinen Skill-Builder-BOOM habe ich auch endlich unter den Stichregulator gebracht
Naja ..... üben sollte ich schon noch...aber genau dazu ist ja dieser Online Kurs gedacht.
 
 
Und am Flohmarkt habe ich ein altes, kleines Holzkisterl mit Stricknadeln, Nähnadeln und einer lustigen Kette aus Knopflochzwirn gefunden. Besonders freute ich mich wieder über ein paar alte Holzgarnrollen, die ich sammle.
 
 

Schönen Sonntag abend noch
Mona



Kommentare:

  1. Liebe Mona!
    Da wünsche ich dir noch viel Spaß beim Stricken! Deine ersten Patschen sind wundervoll geworden! Ich hab auch mal ein Paar gemacht. Meine Tochter trägt sie immer noch gerne. Sie halten so schön die Füße warm!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mona,
    deine Patscherln (was für ein toller Name!) sehen sehr gemütlich aus, weiter so, dann hast du bald genauso viele, wie deine Nachbarin! Und dass du beim SBB mitmachst, finde ich klasse. Genauso sieht auch dein erster Block aus. Die Farbkombi ist der Knaller, jetzt bin ich auf mehr gespannt ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mona!Deine Patscherln sind hübsch geworden.Ich habe ja so etwas bisher immer abgelehnt,aber seit ich bei einem Tausch welche bekommmen habe, habe ich immer warme Füße.Sag,wo gehst du auf die Flohmärkte?War nicht heute in Purkersdorf Flohmarkt?Den hab ich wohl versäumt!
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mona,
    Dein SkillBuilder ist toll geworden. Der ist super gequiltet, sehr gleichmäßig und wunderschön. Da musst Du nicht mehr viel üben, da geht es gleich ans nächste Level ;-). Und bei der Farbkombination muss ich mich Martina anschließen, die gefällt mir auch sehr. Freu mich schon auf die nächsten Blöcke von Dir.
    Und Deine Patscherl. Ein herrliches Wort. Im Norddeutschen (oder auch im Rheinischen?) sagen wir, wenn jemand etwas linkisch läuft, er patscht so durch die Gegend. Mit so schönen "Schluffen" (das ist bestimmt eher Kölsch) kann man auch nur rumpatschen. Ich bin auch nicht so der Filztyp, aber das sieht schon nett aus. Und Deine Flohmarktschätze. Wirklich klasse!
    Ich wünsch Dir eine schöne nächste Woche und freu mich aufs wiederlesen ;-)
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen