Direkt zum Hauptbereich

Technikquilt 1. Teil

Das vergangene Wochenende war aufgrund des Wetters für viele sicher ideal zum Nähen.
Gott sei dank wohnen wir in einer Gegend, die durch das Hochwasser nicht gefährdet ist. Mein Mitgefühl mit den Betroffenen ist sehr stark, ich kann nur durch eine Spende meinen Teil zur Hilfe beitragen.

Vor einem Jahr habe ich in Berlin bei Susann einen Technikquilt begonnen und befinde mich nun in der Endphase der Erstellung der Blöcke. Da ich ihn für die Ausstellung unserer Patchworkgruppe im Dezember bei Trachten Tostmann (siehe auch Hinweis am rechten Rand meines Blogs) vorgesehen habe, werde ich euch hier nur die Einzelteile zeigen. Das fertige Stück gibt`s erst nach der Ausstellung am Blog.

Windräder
 
 
Kartentrick
 
 
Stern zum üben von Y-Nähten

 
In Summe gibt`s 12 Stück.
Ich überlege, ob ich nur bei den Farben beige/braun bleiben soll oder ob ich im Rand oder in der Zusammenstellung dann einen Farbklecks noch einbauen soll. Ich denke irgendwie an ein schönes, gedecktes Rot?
Was meinen meine Blogfreundinnen?
 
Herziger Flohmarktfund vom Wochenende:
ein Nadelkissen, das von einer Chinareise stammt -
wirklich praktisch ist es nicht, schaut aber lustig aus oder?
 
 
Und auf eine Verlosung bei knitandpatch möchte ich euch noch aufmerksam machen!
 
 
Lieben Gruß
Mona
 





Kommentare

  1. Hallo Mona!Schön wird der Quilt werden und ich werde sicher bei Tostmann vorbei schauen.
    Diese Nadelkissen besitze ich auch mehrfach.Sie sind nicht so unpraktisch,meine Mutter verwendete ihres viele Jahre,jetzt ist es bei mir gelandet.Eines mit so vielen Chinesen habe ich auch unlängst auf einem Flohmarkt gekauft.
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mona, die Blöcke sind sehr schön geworden und ich bin gespannt auf die anderen. Ich finde auch dass eine weitere Farbe dem ganzen etwas mehr Pepp geben würde.
    LG Maja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst sie jederzeit wieder löschen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geburtstagsquilts und Grundlagenkursangebot

 Etwas verspätet möchte ich euch von den Geburtstagsquilts unserer Gruppe erzählen. Jedes Jahr veranstalten wir ein Fest zu dem jene Mitglieder, die einen runden Geburtstag in diesem Jahr feiern, ein Geschenk der Gruppe erhalten. 2020 hatten wir 7 runde Geburtstage ! Da war ganz schön viel vorzubereiten. Und heuer war ja alles anders, wir mussten die Vorbereitungen in kleinen Einheiten organisieren. Dafür konnten wir im September unser Fest bei strahlendem Wetter im Freien bei einem Heurigen feiern. Das waren  unsere Geschenke: an Erzsebet  an Hanna - eine Reisetasche  an Erika ein Dirndlquilt an Elisabeth Hexagonblumen auch aus Trachtenstoffen und dann bekam  auch ich ein Päckchen überreicht: Diesen wunderschönen Quilt aus so vielen unterschiedlichen Karostoffen haben die Mitglieder für mich genäht. Und dann gab`s noch eine Überraschung für mich...   ... 17 wunderschöne New York Beauty Blöcke zum "Spielen und selbst Zusammensetzen"  Meine Freude war übergroß und ich war wirk

Rundablage, 365 Challenge und ein schönes Video

Obwohl ich derzeit wegen meiner Fuß OP in meinem Radius sehr eingeschränkt bin, habe ich doch ein kleines rundes Täschchen mit mehrheitlichem Handnähen geschafft. Die sehr ausführliche und gut bebilderte Anleitung habe ich bei  Jutta  (runter scrolen bis ans Ende) gefunden - vielen Dank, dass du sie uns zur Verfügung stellst :-)!!!!  Ging sehr gut zu nähen, wird sicher nicht das letzte dieser Art sein. Die runde Einlage im Deckel und am Boden sind ausgediente CD`s. Den Rand werde ich nächstes Mal mit 2 Lagen Decovil versuchen, damits noch stabiler wird. Jutta hat ganz viele Rundablagen mit den verschiedensten Einsätzen schon hergestellt. Kurz habe ich heute noch meinen Stand bei der  365challenge  fotografiert.  Bin 10 Blöckchen hinten nach...:-( ....werde aber schon noch aufholen oder ein bißl mogeln, indem ich die Idee von  Valomea  aufgreife und das eine oder andere Blöckchen in doppelter Größe nähe. Na schau´ma mal...... Liebe Edith, danke für die Stöffchen

Das neue " Patchwork-leicht-gemacht" Magazin

1 EUR habe ich gestern investiert... als Gegenwert  habe ich Ausgabe Nr. 1 + 4 Stöffchen + 200m Nähseide bekommen Das ist mal ok und Anfänger bekommen eine Idee was dahinter steckt. Vielleicht wird man damit sogar mit dem Patchworkvirus infiziert...das ist leicht möglich. Dass man noch Geschenke wie scharfe Schere, Lineal, Schneidematte, Rollschneider und eine kleine Nähdose dazu bekommt, verleitet natürlich, es eventuell zu abonnieren. Ich suchte nun in den Unterlagen EINE klare Aussage zu einem Abo, was kostet es für ein Jahr, wie ist die Kündigungsfrist usw.... Schwer zu finden :-( ....man wird nur in kleinen Portionen aufgeklärt...Nummer 2 um 3,99....was ist dann?.....suchen.....ah dann kostets 23,96  pro Lieferung......was ist nun eine Lieferung.....ah....das sind 4 neue Ausgaben.....jede Woche somit ein Block mit Stoffen, geliefert monatlich.....und wie lange geht das?........SEHR! schwer zu finden.......der Quilt ist mit 90 Ausgaben fertig.....sind also dann