Direkt zum Hauptbereich

Kurs bei Susann

Nach einer längeren Blogpause melde ich mich wieder zurück. Hoffe, meine Leser haben mich nicht ganz vergessen .....aber so viele andere Dinge hatten einfach höhere Priorität (Beruf, Garten, Familie, Urlaub). Ganz untätig war ich ja nicht, habe trotzdem einige kleine Projekte genäht. Die zeige ich euch aber ein andermal, weil ich euch meinen jährlichen Kurs bei Susann in Berlin noch schuldig bin.
Seit 2011 ist es schon Tradition - mein Frühjahrskurs in Berlin Spandau in Christianes Laden mit Susann. Das besonders Schöne ist neuerdings, dass mein Töchterlein auch die Liebe zum Handarbeiten entdeckt hat und wir gemeinsam werkeln.



 Verwöhnt werden wir von Susann nicht nur mit perfekten Anleitungen sondern immer auch mit so köstlichem gesunden Essen, sodass keine Minute wertvoller Nähzeit verloren geht :-)


Entstanden sind dabei wieder Täschchen als Geschenke, eine schöne Kurstasche .
Beide haben wir uns das "Stricken auf Reisen" genäht.


Die Box hat eine Klappe in der Mitte, so hat frau alles unterwegs dabei, was benötigt wird.


Platz für die aktuelle Anleitung, Platz in einem durchsichtigen Etui für die Nylonschnüre.



Sehr kniffelig war dabei das Einnähen des Reisverschlusses :-( .
Ohne Hilfe und Aufmunterung von Susann hätten wir das nicht hingekriegt, sonst wäre es im UFO-Eck gelandet.
Aber im Kurs reißt man sich doch zusammen und bietet all seine Geduld auf....


Das sind die Täschchen meiner Tochter geworden.
Bis auf das knit-kit haben alle bereits einen neuen Besitzer.
Die Freude bei den Beschenkten war groß.


 Und weil ich unbedingt am nächsten Tag noch ein neues Projekt in Angriff nehmen wollte, musste ich in der Nacht bis 23h vorarbeiten (Zuschneiden, Vlies aufbügeln). 14 Stunden Nähen ist ganz schön anstrengend....aber man fällt glücklich erschöpft dann ins Bett.


Nun habe ich auch eine offizielle "Kurstasche" mit Platz für die Schneidematte und mit vielen Innen- und Außentaschen für diverse Kursutensilien.




Das Kurswochenende mit Susann in Wien ist wieder rasch gebucht worden.
Wir freuen uns alle wieder sehr aufs Wiedersehen und das gemeinsame Sticheln.

Und nun mache ich mich auf zu christmas-in-july bei Michaela nach Engelhartsstetten.
Michaela hat seit einigen Monaten ein wunderschönes neues Patchworkgeschäft eröffnet und ich hab`s bis jetzt noch geschafft sie zu besuchen.

Ich begrüße ganz herzlich Jeannette von  naehyoga als neue Leserin und
wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!!!

Mona

Kommentare

  1. Liebe Mona,
    Schöne Sachen habt Ihr wieder genäht, das nähen konnte ich meiner Tochter leider noch nicht schmackhaft machen. Fein, dass Du zu Michi fährst, da sehen wir uns -
    liebe Grüße, bis dann
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mona,
    na, da hast du aber ordentlich was geschafft!!! Das nun deine Tochter auch stichelt, finde ich super! Eure Knit-kit und Täschchen sind sehr schön und die Kurstasche ist ja mehr als perfekt für dich! Nun bist du für jeden Kurs optimal ausgerüstet!
    Viel Spaß in Engelhartsstetten und ein schönes, kreatives Wochenende,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mona,
    na das war ja ein ganz toller Kurs in Berlin. Tolle Täschchen und Knit-kits habt Ihr gezaubert. Und Deine neue Kuustasche ist Dir auch allerbest gelungen. Viel Spaß bei der Erstbenutzung.
    LG und auch ein schönes Wochenende
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mona,
    also ob ich dich vergessen könnte ;-) Dein Kurs in Berlin muss ja der Hammer gewesen sein, ich bin von euren Ergebnissen hin und weg, meistens ist es ja eher so, dass man ein weiteres UFO mit nach Hause schleppt... Aber deine Kurstasche und das Strickutensilo sehen verführerisch schön aus und wenn dann sogar noch ein Treffen mit der Tochter herausspringt, ist so ein Woe doch nicht mehr zu toppen!!! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mona,
    schöne Taschen und Täschen habt ihr genäht. Einige sehen doch sehr aufwendig und kniffelig aus. Die strickenden Schafe sind niedlich.
    Wie schön, wenn man mit der Tochter gemeinsam Zeit verbringt und dann noch ein gemeinsames Hobby hat.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    .

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebste mona,
    dieser workshop in berlin schaut schon so toll und gemütlich aus. herrlich.
    und eure werke sind zum nierknien schön !!! großes Kompliment an euch alle .
    glg sendet dir
    Margit - die hofft, dich bald wieder zu sehen...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst sie jederzeit wieder löschen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geburtstagsquilts und Grundlagenkursangebot

 Etwas verspätet möchte ich euch von den Geburtstagsquilts unserer Gruppe erzählen. Jedes Jahr veranstalten wir ein Fest zu dem jene Mitglieder, die einen runden Geburtstag in diesem Jahr feiern, ein Geschenk der Gruppe erhalten. 2020 hatten wir 7 runde Geburtstage ! Da war ganz schön viel vorzubereiten. Und heuer war ja alles anders, wir mussten die Vorbereitungen in kleinen Einheiten organisieren. Dafür konnten wir im September unser Fest bei strahlendem Wetter im Freien bei einem Heurigen feiern. Das waren  unsere Geschenke: an Erzsebet  an Hanna - eine Reisetasche  an Erika ein Dirndlquilt an Elisabeth Hexagonblumen auch aus Trachtenstoffen und dann bekam  auch ich ein Päckchen überreicht: Diesen wunderschönen Quilt aus so vielen unterschiedlichen Karostoffen haben die Mitglieder für mich genäht. Und dann gab`s noch eine Überraschung für mich...   ... 17 wunderschöne New York Beauty Blöcke zum "Spielen und selbst Zusammensetzen"  Meine Freude war übergroß und ich war wirk

Rundablage, 365 Challenge und ein schönes Video

Obwohl ich derzeit wegen meiner Fuß OP in meinem Radius sehr eingeschränkt bin, habe ich doch ein kleines rundes Täschchen mit mehrheitlichem Handnähen geschafft. Die sehr ausführliche und gut bebilderte Anleitung habe ich bei  Jutta  (runter scrolen bis ans Ende) gefunden - vielen Dank, dass du sie uns zur Verfügung stellst :-)!!!!  Ging sehr gut zu nähen, wird sicher nicht das letzte dieser Art sein. Die runde Einlage im Deckel und am Boden sind ausgediente CD`s. Den Rand werde ich nächstes Mal mit 2 Lagen Decovil versuchen, damits noch stabiler wird. Jutta hat ganz viele Rundablagen mit den verschiedensten Einsätzen schon hergestellt. Kurz habe ich heute noch meinen Stand bei der  365challenge  fotografiert.  Bin 10 Blöckchen hinten nach...:-( ....werde aber schon noch aufholen oder ein bißl mogeln, indem ich die Idee von  Valomea  aufgreife und das eine oder andere Blöckchen in doppelter Größe nähe. Na schau´ma mal...... Liebe Edith, danke für die Stöffchen

Das neue " Patchwork-leicht-gemacht" Magazin

1 EUR habe ich gestern investiert... als Gegenwert  habe ich Ausgabe Nr. 1 + 4 Stöffchen + 200m Nähseide bekommen Das ist mal ok und Anfänger bekommen eine Idee was dahinter steckt. Vielleicht wird man damit sogar mit dem Patchworkvirus infiziert...das ist leicht möglich. Dass man noch Geschenke wie scharfe Schere, Lineal, Schneidematte, Rollschneider und eine kleine Nähdose dazu bekommt, verleitet natürlich, es eventuell zu abonnieren. Ich suchte nun in den Unterlagen EINE klare Aussage zu einem Abo, was kostet es für ein Jahr, wie ist die Kündigungsfrist usw.... Schwer zu finden :-( ....man wird nur in kleinen Portionen aufgeklärt...Nummer 2 um 3,99....was ist dann?.....suchen.....ah dann kostets 23,96  pro Lieferung......was ist nun eine Lieferung.....ah....das sind 4 neue Ausgaben.....jede Woche somit ein Block mit Stoffen, geliefert monatlich.....und wie lange geht das?........SEHR! schwer zu finden.......der Quilt ist mit 90 Ausgaben fertig.....sind also dann