Dienstag, 14. Januar 2014

neue Zeitschriften FLOW und CUT

Ich muss heute unbedingt von meinem Zeitschriftenfund berichten.
Habe zwei für mich wirklich neue Formate entdeckt.
Sie sind mir bis jetzt noch nirgends aufgefallen.
Und ich bin begeistert !
Diese Themen findet man darin, in einem modernen, neuartigen und ansprechenden Format
Ideen - Inspirationen - Anregungen - Handarbeiten/Nähen - Lesen - Schöne Dinge
positive Psychologie - Kreativität - Achtsamkeit,.....



In "FLOW" dazugepackt :


schönes Geschenkpapier, ein liebevoll gestaltetes Notizbüchlein, Karten, Geschenkkleber
es erscheint 4 x pro Jahr
im Abo sind die Beilagen sogar doppelt
ich glaub, das brauche ich.......

(zur Klarstellung; ich bekomme nix dafür, ich bin nur wirklich begeistert)

und das unten findet man z.B. im Magazin "CUT":
Patchwork modern betrachtet


Kann mich wer verstehen?
:-)
Mona





Mittwoch, 1. Januar 2014

Näh-Workshop im Schneiderhof in Wien

Vorerst möchte ich meine neuen Leserinnen Michaela und Lotta ganz herzlich begrüßen!
Schön, dass ihr zu mir gefunden habt !
Heute kann ich euch von einem Nähkurs der ganz besonderen Art berichten:
Im Herbst fand ich in der Kurier Samstagsbeilage folgende Anzeige


Seither ließ mich der Gedanke nicht mehr los - da muss ich hin !
Ich habe mir die Anzeige extra als Erinnerung  in mein Notizbuch geklebt.
Und am Samstag 28.12. war es dann endlich soweit, ich habe mit meiner Tochter meinen ersten Nähworkshop bei Moni und Romana im Schneiderhof in Wien 5 besucht. Ich kann euch nur sagen - absolute Spitzenklasse!
In einem wunderschönen Atelier mit hohen Räumen - eine voll ausgestattete Werkstatt, praktisch und klassisch, haben die beiden seit ca. einem halben Jahr ihr neues Label gegründet und bieten auch Nähworkshops an.
Mein Wunsch war von einem bestehenden und mir gut passenden Rock den Schnitt abzunehmen, um einen neuen, ebenso gut passenden zu nähen. Es war spannend, wie Moni an meinen Wunsch ranging. Zuerst die Maße vom alten Rock abnehmen, dann zeichnen und dann einfach nähen....
mit ihrer Unterstützung hat das sogar funktioniert - seht selbst:



mein Rosen-Lieblingsrock ,
darunter mein (noch nicht ganz fertiger) bald zweiter Lieblingsrock...


Und das Allerbeste war, dass auch mein Töchterlein mitgekommen ist.
Sie suchte sich dieses Burdamodell aus:


....und das ist ihr Ergebnis


vier fleißige Schülerinnen haben von 12h bis 18h gewerkelt


Das verlangt nach Wiederholung !

Wünsche allen meinen Lesern ein gutes und kreatives 2014!

Mona