Dienstag, 7. April 2015

Ereignisreicher März

Heute möchte ich noch einiges vom März zeigen.
Viel hat sich getan!
Das habe ich mal im März fertiggestellt:
eine Babydecke fürs Enkerl meiner Freundin


aus der Restekiste und appliziert


als Label habe ich was Neues ausprobiert:
mit dem Computer auf Stoff gedruckt und mit Resten eingerahmt


diese Mug Rugs sind nach Erika`s Vorbild entstanden und auch schon verschenkt


Das Basictop für meine Kollegin ist auch geschafft
Darüber habe ich hier schon mal berichtet.
Bis Anfang Juli möchte ich es dann fertig haben.
Es wird noch mit Rüschchen verziert und gleichzeitig parallel gequiltet.

 

Da war dann auch noch der Austrian Quilting Day in Lindabrunn,
den Michi heuer das erste Mal organisierte.
Sehr gemütlich und liebevoll gemacht. Es haben sich alle sichtlich wohl gefühlt :-)

Sehr aufmerksam war das Danke an Hanna, die so viele Jahre den Austrian Quilting Day in Niederösterreich mit viel Herz und Engagement organisiert hatte.


Show and tell - ein kleiner Auszug:

Und dieses tolle Buch habe ich an diesem Tag erstanden.
Ein Streifzug durch die amerikanische Patchworkgeschichte.

 
 
 
 

Vorige Woche hatte ich noch einen ganz außergewöhnlich schönen Quiltabend.
Ich habe Hanna`s Gruppe in Mannersdorf besucht.
Es war so kreativ, unterhaltsam und gemütlich zu gleich.
Ganz besonders schätzte ich, dass wir fast alle wirklich 3 Stunden werkelten.
Die kollegiale Beratung in der Gruppe ist für jeden ein Gewinn.


So süße Ostergeschenke gab es für jeden in der Gruppe.


Vielen Dank, dass ihr mich so herzlich empfangen habt !!!
Ich freue mich auf ein nächstes Mal :-)

Mona


Kommentare:

  1. Liebe Mona!
    Da ist ganz schön viel geschaffen worden, in diesem März. Ich habe auch gerade meine Restekiste geöffnet und ausgekippt, enorm was da so drinnen ist. Auch bei mir ist ein Babyquilt entstanden, aber noch ganz geheim. Die Idee mit den Baby auf dem Etikett finde ich entzückend, wenn ich darf mache ich das auch :) Wir haben diesen Sommer zwei Babys in der Familie ;)
    Liebe Grüße
    Michi
    und noch einmal Danke fürs nachhause bringen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mona,
    Bei Dir war ja wirklich was los im März und wie ich gehört habe, geht es in dem Tempo weiter. Es war schön dass Du Zeit gehabt hast um bei uns zu sein. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal -
    bis dahin liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder von tollen Events!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mona,
    wow, du warst echt fleißig! Schön geworden deine Babydecke! Ja, solch Austausch ist immer was Schönes und macht viel Spaß! Freue mich schon auf die Tage mit dir ... ist ja nicht mehr lange hin ;-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mona,
    der Babyquilt ist traumschön und mit dem tollen Label sicher ein Teil, das über Jahrzehnte gehegt und gepflegt werden wird! Das Quilting Day Treffen unter Michis Regie schaut sehr nett aus, so etwas haben wir hier leider gar nicht! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen