Donnerstag, 2. Juli 2015

Rosina-Tuch wächst in Kroatien

Das wird mein erster Blogeintrag von unterwegs übers IPad ...hoffentlich........😉.....denn seit einer Woche versuche ich es und heute hatte ich den ersten Erfolg mit dem Hochladen der Bilder.
Das Hochladen funktioniert, aber mit der  Reihenfolge habe ich so meine Schwierigkeiten.
Egal - ich probiere zuerst den Text und danach die Bilder und schau ma mal was daraus wird...

Das Rosinatuch von  Anett stand schon länger auf meiner Todo Liste.
Nachdem ich das passendes Garn "filisilk" von Atelier Zitron (70% Merino, 30% Seide) gefunden hatte, wurde das Rosinatuch zu meinem heurigen Urlaubsprojekt.

Leider habe ich am Anfang gehudelt bzw. nur die heruntergeladene Anleitung gelesen. Das Tuch wurde einfach nicht dreieckig 😞. Nach 20cm dann auftrennen -ihhhhhh  😭 ,
g a n z   l a n g s a m nochmals lesen inklusive des Blogeintrags.....und siehe da, es wurde aufeinmal nun doch dreieckig.
Über die Plitvicer Seen (dort wo Winnetou gedreht wurde)  sind wir nach Istrien gefahren.

Und hier an der kroatischen Küste ist es wunderschön!!!!!!

Wir haben ein kleines  Häuschen gemietet, mit fantastischem Blick und vielen gemütlichen Plätzen, die zum Lesen, Stricken, Meditieren, Träumen oder einfach nur zum Schauen einladen. 

Es ist zwar in the middle of no - where, aber genau das macht den Reiz aus.
Wir hören den ganzen Tag das Gezirpe der Heuschrecken, läuten von Kuhglocken, 
beobachten diverse Vögel, sogar Möven sind uns heute besuchen gekommen.
Alle 2 Stunden fahren zwar Autos vorbei, die eine Fähre benutzen,  
in der Nebensaison ist das Aufkommen aber absolut nicht störend.




Heute haben wir uns vorgenommen den Sonnenaufgang zu beobachten - um 5h30 - traumhaft !!!

Das Rosinatuch wird demnächst fertig, ich fange gerade mit dem Abschluss C1 an.
Bin fast ein wenig wehmütig, denn mit der Fertigstellung des Tuches geht auch unser Urlaub wieder zu Ende. Aber das Rosinatuch wird mich immer an diesen außergewöhnlichen Platz an der kroatischen Küste erinnern.😍  

Lieben Gruß  - dober dan




Mona 





























































































Kommentare:

  1. Liebe Mona,
    Was für ein schöner Platz, genau richtig zum erholen, hier ist es sehr, sehr heiß. Dein Tuch wird wunderschön. Ich wünsche Euch noch einen schönen Urlaub und gute Erholung -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mona,
    euer Urlaubsdomizil würde mir auch gefallen ;-) Der Ausblick ist wirklich fantastisch!
    Wünsche euch einen schönen, erholsamen Urlaub,
    liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Lauschiges Plätzchen in no-where. Schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mona!
    Tapfer hast du dich mit deinem Tablet herumgeschlagen, der Post ist ja ganz gut geraten ;)!
    Was für ein wunderschönes Platzerl habt ihr da gefunden, das könnte mir auch gefallen.
    Liebe Grüße und gute Erholung wünscht dir
    Michi

    AntwortenLöschen
  5. Freue mich auch schon auf den ersten Urlaub mit Tablet vom Christkind!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht sicher, ob ich mir das mobile posten nochmals antue, war mühsam, im Ausland brauchst du wlan, sonst Wirts teuer, die Bilder musste ich zuerst in Picasso Webalbum speichern, und die Reihenfolge und die Größe hinzubekommen war echt mühsam.
      Bin gespannt, ob du es besser schaffen wirst 😉
      Lg mona

      Löschen
  6. Was für ein traumhaftes Fleckchen Erde. Wunderschön! Genieße die Tage dort!

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  7. Wow, liebe Mona, ich bin schwer beeindruckt, von dem traumschönen Tuch, den noch schöneren Urlaubsbildern und dem Umstand, dass du nicht nur fabelhaft stricken kannst, sondern auch mit dem iPad posten - bin neidisch ;-) Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mona, das Tuch ist wunderschön! Kroatien ist wunderschön, vielen Dank für die tollen Bilder.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. was für schöne plätze, liebe mona! zeit und muse zum kreativsein - einfach herrlich!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mona,
    da habt ihr aber wirklich ein besonders schönes Fleckchen Kroatien entdeckt. Tolle Fotos sind das. Da bekommt man direkt Fernweh. Dein Tuch gefällt mir auch sehr, da hast Du dann eine schöne Erinnerung an den Urlaub.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  11. Das wird ja ein ganz besonderes Tuch bei diesem herrlichen Ambiente.... Romantik pur...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  12. Das wird ja ein ganz besonderes Tuch bei diesem herrlichen Ambiente.... Romantik pur...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mona,
    Erste Mal bei deinem Blog stöberte. Wunderschöne Photos, besonders deine Rosen--wie meine--sehr romantisch! Urlaub's Domizil ist auch traumhaft? Wo ist es?
    Lg, Sally

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mona,
    ich abe mich von diesem Betrag inspiriert als deine Leserin eingetragen. Wundererschöne Bilder. da träumt man direkt von Entspannung pur. An diesem Ort kann man sich erholen.
    Da würde ich auch gerne handarbeiten.
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen