Samstag, 21. November 2015

Ausstellungswochenende "die Zweite"

Und heute habe ich mich auf den Weg (1,5 Stunden) ins Weinviertel nach Zistersdorf begeben. 
Dort haben die vier Mädels ( Dani, Herta, Traude, Gerhilde und Elisabeth) der Weinviertler Quilter an diesem Wochenende schon ihre zweite Ausstellung seit ihrem Bestehen.
Das Logo der Gruppe widerspiegelt die Landschaft, den Schwerpunkt der Gegend (den Wein) 
und Q wie Quilten 
Nett gedacht und gemacht ;-) 


Ein paar meiner Lieblinge aus der Ausstellung




Schaut euch bitte mal die Details im Quilt an!
Elisabeth`s Leidenschaft ist auch das Sticken.


Die nächsten Bilder zeigen euch eine Round-Row-Lösung der 5 Damen


Für die Besucher gab`s guten Kaffee und leckere selbstgemachte Weihnachtskekse.
Und am Verkaufsstand konnte man Kleinigkeiten erwerben.


Besonders gut hat mir die weihnachtliche Zusatzdekoration gefallen.
Mit so viel Liebe zwischen den Quilts am Boden und an den Wänden geschmückt.


Und Michi war mit ihrem kleinen Stoffladen auch on tour in Zistersdorf,
unterstützt von Luci.


Ein paar Stöffchen müssen immer mit.....

Schön war den Ausflug ins Weinviertel und es ist immer so nett liebe Freunde zu treffen und neue Quilterinnen kennenzulernen.

Wünsche allen meinen LeserInnen noch ein schönes Wochenende 

Mona 



Kommentare:

  1. Liebe Mona,
    was für ein super Wochenende, Augenfutter aller Orten !!! Und ganz bestimmt auch diverse neue Anregungen, sowie ein paar Mitbringsel....
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mona,
    schade, ins Weinviertel schaffe ich es an diesem Wochenende nicht mehr, daher freue ich mich umso mehr über Deinen Bericht -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Das Logo allein ist ja schon toll. Und immer wieder faszinierend finde ich ein Muster in den verschiedenen Farben, so wie die Round Row Lösung der Gruppe. Danke, dass du uns mitgenommen hast!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mona,
    wie perfekt ist das denn, wenn Hanna die eine und du die andere Ausstellung besuchst, habt euch da doch sicher abgesprochen ;-) Sehr schöne Quilts und mit der Michi sicher auch eine gute Gelegenheit zum Stoffkauf! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mona!
    Danke für die Fotos, für mich ist sich diese Ausstellung leider nicht ausgegangen. Einen Teil der Quilts habe ich schon in Friesach gesehen, die Row Robins finde ich eine gute Idee.
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen