Montag, 9. November 2015

Handtaschenwechsel besser organisiert

Nach langer Zeit hatten Erika und ich uns wieder zum gemeinsamen Nähen verabredet. Am Plan stand ein Taschen-Organiser, der den Wechsel von einer Handtasche auf eine andere erleichtern soll, weil sich alles Wichtige in dieser Innentasche dann befindet. Wir haben uns für das Modell von Farbenmix entschieden.Dieses e-book lagerte schon lange bei mir und wartete (wie viele andere e-books) bis auf den heutigen Tag, um verarbeitet zu werden.


In 4 Stunden hatten wir doch so einiges geschafft:


Ich habe es um 20% größer angesetzt, Erika nähte es in Originalgröße.
Ich versuchte es mit einer Biese als Abschluss, Erika mit einem Binding.


Die Innenfächer haben wir auf die persönlichen Handtaschenutensilien angepasst.


Die Anleitung war grundsätzlich gut verständlich, lediglich ein Schnittteil ist uns am Ende übrig geblieben.


Der innere Abschluss ist nicht so schön ......da fehlt noch was.....ja, das war der Schnittteil, der übrig blieb, der aber in der Anleitung nicht erwähnt wurde.....
Mit Karton oder Schabrakeneinlage verkleidet, soll er den Boden nun schön abschließen und festigen.

Und weil wir einen so guten Lauf hatten, haben wir auch schnell noch ein Zeckolino genäht.



Schön war`s !






Kommentare:

  1. Liebe Mona,
    Das war bestimmt ein guter Nachmittag, Eure Organizer sehen hübsch aus und sind praktisch. Das Körbchen habe ich auch schon genäht, ist immer gut -
    liebe Grüße, sehen wir uns morgen?
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen liebe mona,
    das sind zwei exklusive teile geworden. wunderschön (und so praktisch) kann ich nur sagen!
    auch die kleinen utensilos sind ganz wunderbar und originell! habt ihr toll gemacht!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mona, du sagst es: wirklich schön war es! So einen Nähnachmittag machen wir
    hoffentlich bald wieder. Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mona,
    ja, so ein gemeinsamer Nähnachmittag ist schon schön! Eure beiden Taschen-Organiser gefallen mir sehr! Sind schön und praktisch!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Eure Taschenutensilos sind nicht nur praktisch, sondern richtig stylisch.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen