Sonntag, 13. Dezember 2015

Weihnachtsquilt und Weihnachtsverlosung

In meiner kleinen Weihnachtswerkstatt geht es rund. 
Mein Weihnachtsquilt 2015 ist vorige Woche fertig geworden. Nun muss er "nur noch" gequiltet werden. Ich werde ihn jetzt mal nur im Nahtschatten quilten, sodass er Mitte dieser Woche schon die Wand in unserem Wohnzimmer schmücken kann. Die Mitte ist aus einem Paneel von Robert Kaufmann, das ich letztes Jahr bei Ulli gesehen und in das ich mich sofort verliebt hatte. Kombiniert mit passenden Beistoffen. Genauso habe ich Reststerne von meinem Vorjahresweihnachtsquilt verarbeitet. Und einige Sterne aus "oh my Stars" sind auch hineingehüpft, weil sie dort eh nicht wachsen wollten ;-) .....



Im nächsten Jahr möchte ich mich dann intensiver mit dem Quilting beschäftigen, so wie ich es in meinem letzen Online-Kurs von Cindy Needham bei Craftsy gelernt habe. Diesen Kurs kann ich wärmstens empfehlen. Der Hauptteil beschäftigt sich natürlich mit Maschinequilting, weiters ist aber viel über Fadenspannung, Fadenqualität, Nadeln, Fehlerursachen enthalten - einfach genial! 
Soviel habe ich noch nie in einem Kurs gelernt.


Zwei Tischsets, als Weihnachtsgeschenk für liebe Freunde, sind auch noch rechtzeitig fertig geworden. Warum die Sterne in der Mitte nicht genau aufeinander treffen wird mir ein Rätsel bleiben. Voriges Jahr passten sie exakt, heuer nicht.....



Mein nächstes Projekt ist ein Geschenk für einen lieben Freund und ehemaligen Arbeitskollegen.
Hier befinde ich mich noch in der absolut chaotischen Phase der Stoffauswahl.
Das Thema ist "Afrika".


Nun möchte ich mich mit dieser Weihnachtsverlosung bei allen meinen treuen Lesern und Leserinnen bedanken. Seit über 2 Jahren habe ich nun meinen Blog, 47.376 mal wurde er aufgerufen, über 45 offizielle Leserinnen darf ich mich freuen und über viele weitere anonyme Leser. Ich finde es immer lustig, wie die Besucherzahl nach einem Blogeintrag so an die 200 hinaufklettert.

Ich habe mir 3 schöne Dinge für euch ausgedacht

Nr. 1.
Ein Robert Kaufmann Paneel in silber/weiß/schwarz und gold mit 2 Fat Quarter Beistöffchen


Nr.2
Ein schönes Arbeitsbuch zum Maschinquilten von Angela Walters 


Nr.3
Ein lustiges, pinkes T-Shirt (Gr.42/44), passend zu unserer Lieblingsbeschäftigung


Hinterlasst mir bis zum 23.12.15 mittags einen Kommentar und schreibt dazu, welches Geschenk euch am besten gefallen würde (ich versuch`s zu berücksichtigen).
Über eine Verlinkung über euren Blog würde ich mich freuen,
 ist aber nicht Bedingung fürs Gewinnen.

Und nun noch ein Tipp, den ich soeben von Dani  bekommen habe:
Es wird u.a. über Val d'argent, eine saarländische Gruppe und über Pia Welsch berichtet.


Dauer 30 Minuten
Sollte zumindest noch eine Woche online sein.

Mona 










Kommentare:

  1. Liebe Mona,
    Dein Weihnachtsquilt 2015 ist einfach wunderschön. In dieses Paneel hätte ich mich auch sofort verguckt. Ich wünsche Dir gutes Gelingen beim Quilten.Und auch die beiden Tischsets gefallen mir sehr gut.
    Hach und dann auch noch eine Verlosung, toll. Da hüpfe ich dochmal ganz schnell in die noch leere Trommel und drücke mir einfach selber die Daumen. Im Falle eines Falles, währe das R.K.Paneel mein größter Wunsch.
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Tagesausklang
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mona,
    Ich durfte Deinen Quilt schon in natura bewundern, einfach nur schön.Die Tischsets sind ebenso schön, wenn sich die Mitte nicht genau trifft ist das nicht schlimm, da steht ohnehin etwas drauf. Sollte ich bei Deiner Verlosung gewinnen nehme ich das, was übrig ist, es sind alles tolle Dinge. Viel Spass morgen mit Deiner syrischen Familie, wir hatten Ali letztes Wochenende hier und die letzten 2 Tage bin ich mit 2 sehr netten Syrern im Weihnachtsmarktstand der Tafel gestanden.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mona,
    dein Weihnachtsquilt ist ne Wucht. Der macht sich aufgehängt garantiert super. Viel Spaß wünsche ich dir noch beim Quilten.
    Deine Tischsets passen in der Mitte nicht, weil es dieses Jahr Weihnachten einfach so sein soll :)
    LG Maja
    P.S. sollte ich gewinnen hätte ich gern das Buch übers Quilten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mona,
    über Maja's Blog gehüpft husche ich immer bei dir rein.
    Der Weihnachtsquilt ist wunderschön...ich habe einen in Arbeit, der leider schon das zweite Weihnachten halbfertig in der Kiste und nicht an der Wand verbringt :-(
    Wenn ich gewinnen sollte, würde ich mich über das Panel sehr freuen.
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mona, der fertige Quilt schaut natürlich noch schöner aus als das Top und sieht sicher toll aus bei euch im Wohnzimmer.
    Gerne hüpfe ich auch in den Lostopf und würde mich als Stoffsüchtling- no na - über das Paneel freuen. Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mona,
    dein Weihnachtsquilt ist ein Traum, wunderschön! Sehr gerne hüpfe ich in den Lostopf und würde zu gerne die Stoffe gewinnen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mona !
    Dein Blog gefällt mir sehr gut und von deinem Weihnachtsquilt bin ich restlos begeistert !!! Und wer will nicht gerne gewinnen , egal was , es macht einfach Spass .........
    Herzliche Grüße , Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mona!
    Dein Weihnachtsquilt wird ein Prachtstück! Ich bin ja kein Paneelfan, aber du hast das beste daraus gemacht, gefällt mir wirklich gut. Die Farben sind auch sehr schön, rundum gelungen einfach.
    Freemotionquilting ist für mich auch ein Thema, da werde ich mal reinschauen, danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mona,
    Dein Weihnachtsquilt ist Dir wunderbar gelungen, Du hast das Paneel toll in Szene gesetzt.
    Mich würde das Arbeitsheft von Angela Walters am meisten interessieren. Da muß ich noch viel üben.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  10. oh mein Gott, mona, ist das ein wunder-wunderschöner weihnachtsquilt. mir verschlägt's die sprache. herrlich!!!!
    alles liebe und noch eine angenehme adventwoche
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mona,
    also zunächst einmal ein ganz dickes Kompliment für den weihnachtlichen Look deines Blogs, das gefällt mir sehr! Dein Weihnachtsbaumpaneel hast du super mit den Sternen drumherum in Szene gesetzt, der Quilts wirkt so, als hätte er nicht anders ausfallen dürfen! Aus diesem Grund würde ich mich auch für das Weihnachtsbaumpaneel entscheiden, wer weiß, mit ein paar Sternen drumherum ;-) Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Bloggen, ich besuche dich immer wieder gerne! Herzlichst, Martina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mona,
    Dein quilt ist zauberhaft und das Quilten wird ihn nur noch verschönern! Ich möchte gerne das Panel gewinnen.
    Viele Grüsse
    Kreativkrikri

    AntwortenLöschen