Donnerstag, 18. Februar 2016

Rundablage, 365 Challenge und ein schönes Video

Obwohl ich derzeit wegen meiner Fuß OP in meinem Radius sehr eingeschränkt bin, habe ich doch ein kleines rundes Täschchen mit mehrheitlichem Handnähen geschafft. Die sehr ausführliche und gut bebilderte Anleitung habe ich bei Jutta (runter scrolen bis ans Ende) gefunden - vielen Dank, dass du sie uns zur Verfügung stellst :-)!!!! 



Ging sehr gut zu nähen, wird sicher nicht das letzte dieser Art sein. Die runde Einlage im Deckel und am Boden sind ausgediente CD`s. Den Rand werde ich nächstes Mal mit 2 Lagen Decovil versuchen, damits noch stabiler wird.
Jutta hat ganz viele Rundablagen mit den verschiedensten Einsätzen schon hergestellt.

Kurz habe ich heute noch meinen Stand bei der 365challenge fotografiert. 
Bin 10 Blöckchen hinten nach...:-( ....werde aber schon noch aufholen oder ein bißl mogeln, indem ich die Idee von Valomea aufgreife und das eine oder andere Blöckchen in doppelter Größe nähe.
Na schau´ma mal......
Liebe Edith, danke für die Stöffchen, sie wurden schon verarbeitet - erkennst du sie?






Und zum Abschluss möchte ich euch auf ein tolles Video vom Quiltfest 2015 in Friesach/Kärtnen hinweisen. Nehmt euch eine Tasse Kaffee oder Tee und genießt den Rundgang.
Besonders gefreut habe ich mich, dass der Verlosungsquilt, den "meine" Patchworkgruppe Wien genäht hat auch extra gezeigt wird, denn ich habe ihn fertig leider nicht gesehen.


links oben findet ihr Quiltfest 2015 Friesach

..und wenn ihr bei youtube "lastoffaguista" eingebt, könnt ihr noch einige andere Videos zu Ausstellungen sehen, wie Prag, Vicenza, Basano del Grappa bzw. auf der Homepage von lastoffaguista sind sie auch zu finden.

Mona



Kommentare:

  1. Liebe Mona,
    Die Rundablage ist sehr gut gelungen, die möchte ich auch einmal nähen. Die kleinen Blöcke erinnern mich an meinen DJ, sind wahrscheinlich auch eine Herausforderung. Das Video von unserem Gildefest kenne ich, die anderen werde ich mir ansehen, vor allem Bassano interessiert mich sehr -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Ja toll die Rundablage nicht wahr?!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Täschchen und die fehlenden Challenge Blöcke holst du bestimmt schnell nach.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mona,
    Schön sind Deine 365 Challenge Blöcke geworden. Grün gehört zu meinen Lieblingsfarben!!!
    Ich hänge mit meinen Blöckchen leider etwas hinterher. Aber Spaß machen Sie, nicht wahr!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mona,
    also wenn du trotz Handicap so eine tolle Rundablage nähen kannst, bist du definitiv auf dem Wege der Besserung *LOL* Deine Challenge Blöcke sehen sehr harmonisch aus, das sind ganz meine Farben, aber die Blockgröße schreckt mich dann doch ein bisschen ab ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mona,
    das finde ich toll, dass Du trotz Fuß-Op so gut bei der Challenge dabei bist. Deine grünen Blöckchen sind sehr schön geworden und werden in der Gesamtheit ein nettes Bild ergeben. Wirst Du die hellen Blöcke dann in Hellgrün oder in Beige nähen? Wie ist da Dein Plan?
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Nanana liebe Mona ... hier wird nicht gemogelt ,-) Die kleinen Blöckchen machen doch viel zu viel Spaß! Gib dir einen Ruck ... die paar "fehlende" Blöckchen schaffst du doch locker ,-))) Ich hinke auch hinterher und muß die nächsten Abende "Gas geben" ,-)
    Lieben Gruß und weiter gute Besserung,
    Marlies

    AntwortenLöschen