Sonntag, 22. Mai 2016

Ausstellung der Kremstaler Quiltgruppe

Voriges Wochenende fand die Jubiläumsausstellung 20 Jahre Quiltgruppe Kremstal im Stift Schlierbach statt. Ulli Barth hat da mit ihrer 30 köpfigen Quiltgruppe sensationelles auf die Beine gestellt. Das Stift - ein wunderschönes Ambiente, um die 500 Ausstellungsstücke - in einer Qualität und Präzession, die selten so durchgängig durch eine ganze Gruppe besticht.
...und perfekt organisiert !!!
Es gab Workshops, Verkaufsstände, die Bernina Longarm Maschine konnte getestet werden, ein Quiltkaffee, Kutschenfahrten, Führungen durch das Stift. Alle Mitarbeiterinnen im gleichen Outfit - rotes Poloshirt mit dem Logo der Gruppe, im Kaffee zusätzlich Schürzen auch mit dem Logo. Und ALLE Mädels super gut drauf und freundlich - trotz enormen Andrangs.


Es gab auch ein Gewinnspiel - schaut euch mal diesen Vorhang an - lauter Inches...


...wie viele Inches da verarbeitet wurden - das war die Frage des Gewinnspieles


Um die 4500 Inches waren es - stellt euch das mal vor !
Und tolle Preise gab es zu gewinnen.

Nun möchte ich ein paar der Quilts zeigen:

mein Liebling - 1cm Mini - Blockhäuser 


ganz süße Häußchen in den verschiedensten Varianten






Die Gruppe 


Es gab auch ganz viele tolle Gruppenarbeiten


Gruppenprojekt 2013: Regenbogen
Jede Teilehmerin bekam ein Farbmuster, Größe 25x150 war vorgegeben, bei Technik und Ausarbeitung waren keine Grenzen gesetzt




ein interessante Auflösung für American Beauty


Und die Anzahl an liebevollen Postkarten begeisterte mich ebenfalls


Eine wirklich außergewöhnliche Ausstellung.
Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.
Ich freue mich auf die nächste !

Mona 
















  

Kommentare:

  1. Hallo Mona,
    das nenne ich ein Ambiente für eine Ausstellung! Wirklich grandios!
    Und die Ausstellung scheint auch Extraklasse gehabt zu haben!
    Herzliche Grüße
    Renate d.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mona,
    danke dass Du sie schönen Bilder zeigst, ich hatte leider keine Zeit um mir die Ausstellung anzusehen, daher freue ich mich besonders über Deinen Bericht -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mona,
    was für ein toller Rahmen für diese außergewöhnlich schönen Quilts! Da geht einem beim Anschauen das Herz über! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mona,
    welch tolle Ausstellung muss das gewesen sein. Danke für die vielen tollen Fotos.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. oh, was sind das für tolle stücke, liebe mona und das "rundherum" ist echt klasse. im wahrsten sinne des wortes!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen