Dienstag, 31. Mai 2016

Moda Frivol Boxes und Babyquilt fertig

Vorerst möchte ich meine neuen Leserinnen ganz herzlich begrüßen.
Ich freue mich, dass ihr das Interesse an der Näh-und Strickleidenschaft mit mir teilen wollt!
Ich konnte nicht mehr widerstehen, nachdem ich schon seit ein paar Wochen virtuell darum herum geschlichen bin. Ich habe mir ein paar kleine Schachterln gegönnt.


Zwei habe ich schon bekommen, zwei sind noch in Aussicht.
Pro Moda -Frivol-Box gibt es 42 Quadrate 7x7 Inch groß, eine Anleitung für einen kleinen Quilt und zwei Goddies. In diesen Fällen: ein Minimalbuch und eine kleine Blechdose und zwei Blockkärtchen mit Anleitung. Man kann eventuelle Beistoffe gleich dazu bestellen oder aus dem eigenen Fundus ergänzen. Jede Box ist von einem anderen Designer gestaltet.


Nachdem ich ein Faible für Taschen, Schachterln und Büchern habe, musste das sein....


Details könnt ihr hier nachlesen.

Und ein Babyquilt aus lauter Herzilein Resten ist rechtzeitig fertig geworden. 
Baby kam am Sonntag zur Welt und wird den Quilt demnächst bekommen.
Größe des Quilts 1 x 1 m.
Ich habe ihn schräg verlaufend mit Kringeln gequiltet,
Nur jeder 3.Reihe, damit er schön flauschig bleibt.



Und bei einem Besuch in der Wollmeile - eines meiner Lieblingsgeschäfte in Wien - konnte ich nicht an der traumhaften Mischung von Mirasol Peru vorbei (60%Wolle, 20%Alpaca,20%Seide).
Es fühlt sich wunderbar weich an und die Farbkombination von grün/türkis/ocker gefällt mir besonders. Schau ma mal, was daraus werden soll....


Die Farbe kommt auf den Fotos leider nicht wirklich heraus.


Wünsche allen eine schöne restliche Woche!
Durch das angekündigte Regenwetter hier in Wien sollte sich  ja Zeit für unser Hobby ergeben.

Mona 



Kommentare:

  1. Liebe Mona,
    Die Schachterln kenne ich aus Neusiedl, sind echt interessant und was Du aus dieser wunderschönen Wolle zaubern wirst, darauf bin ich gespannt -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mona,
    Die Schachteln kenne ich gar nicht. Muss ich wohl gleich mal auf die Suche gehen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Oh diese Schachteln sind ja ein Trämchen. da muss ich mir doch gleich mal die details anschauen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Was es alles so Schönes gibt! Diese Schachteln führen wieder in Versuchung !
    Dein Babyquilt ist sehr schön und fröhlich geworden. Gute Quiltidee - mal anders als im Quadrat zu quilten.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mona,
    dein Babyquilt ist wunderschön, genauso wie Marianne gefällt mir überdies dein Quilting besonders. Ob das schon die Auswirkungen des neuen Buches sind? ;-) Liebe Grüße und viel Spaß beim Stricken wünscht Martina

    AntwortenLöschen
  6. Diese Schachteln kenne ich gar nicht! Da muss ich mal gucken. Aber eigentlich darf ich nichts Neues mehr kaufen, nur noch Ergänzungen zu Projekten...
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen