Donnerstag, 16. Juni 2016

Neuentdeckung Buch und Stoffgeschäft

Dieses Buch habe ich mir zugelegt. Es ist wirklich gut gestaltet. 
Thema: Maschinquilten
Es wird der gleiche  Block auf der linken Buchseite von Angela Walters für das Longarmquilten aufbereitet und erklärt und auf der rechten Buchseite von Christa Whatson für das normale quilten mit der Nähmaschine.
Eine gute Kombination !

 Für diejenigen unter euch sicher interessant, die sich wie ich mit dem Thema maschinquilten beschäftigen.
Gut erklärt wird auch, wo fange ich an, wo höre ich auf ohne Faden abzuschneiden.
 -> sehr zu empfehlen.

Und ein neues Stoffgeschäft habe ich in Wien entdeckt:
die Stoffschwester in 1030 Wien.
Eine sehr gute Auswahl an Jerseys - eben nicht nur Kindermotive, wirklich gut sortiert.
Auch Patchworkstoffe  und sämtliches Zubehör.
Angenehm, dass gleich vis a vis sich ein schönes Wollgeschäft bzw. Wollcafe  das Laniato befindet.

Zwei Fliegen auf einen Schlag ;-)
gut mit U 3 erreichbar ( Station Landstrasse)

Geldbörse festhalten - große Verführung - aber wunderschön !

Lieben Gruß
Mona

P.S. nur zur Info: meine Empfehlungen sind aus meiner pers. Überzeugung heraus, ich bekomme nichts dafür, ich habe einen ganz privaten Blog und verdiene mein Geld woanders



Kommentare:

  1. Liebe Mona,
    frau freut sich immer über eine Geschäftsempfehlung. Mich interessiert zwar kein Jersey, aber wenn's auch Patchworkstoffe gibt, wird's gefährlich fürs Geldbörsel.
    Den Kauf des Buches habe ich mir bereits überlegt, als es auf den Markt kam. Mal sehen.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mona,
    Was Du alles findest, super. Da wird ich einmal hinschauen. Das quilten mit der Maschine ist nicht unbedingt meines, da habe ich schon einige Bücher, aber ich mag's nicht.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. :-) für mich alles ein spanisches dorf, liebe mona!
    aber deine quilstücke gefallen mit immer und immer wieder!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mona,
    da seid ihr ja gut versorgt, ob das Auswirkungen auf deine Reiseaktivitäten in puncto Berlin haben wird ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen