Sonntag, 18. September 2016

ein bißl was ist fertig....und Vorbereitung auf Frankenmarkt

Meinen Scrappy Quilt habe ich diese Woche fertiggestellt. Hier habe ich schon mal berichtet. Er hat nun eine Größe von 155 x 195 cm. Mein Göga meinte, man werde richtig schwindelig beim Betrachten .....Ja er ist wirklich nur aus Restln bzw. Stoffen aus meinem stash. Bei fast jedem Fleckchen weiß ich, woher es stammt. Es war echt lustig ihn zu nähen. Jetzt wartet er aufs Quilten. Ich werde ein Allovermuster quilten, nicht zu dicht, er soll kuschelig bleiben.
Aber das wird noch ein Weilchen dauern.


Auch der Pulli für mein jüngstes Enkelkind (7 Monate) ist rechtzeitig zur gestrigen Taufe fertig geworden.


Mein Bierdeckelquilt als kleines Mitbringsel für unser Quiltfest in Frankenmarkt ist gerade im Entstehen. 10x10cm verstürzt soll jeder Besucher einen Miniquilt mitbringen. Diese werden dann zu einem großen Quiltbild verarbeitet und Familie Starzinger als Dankeschön übergeben.
Ich finde - eine sehr liebe Idee !





Ganz besonders interessant fand ich heute beim morgendlichen Zeitunglesen, dass in der Kronenzeitung Dr. Roland Girtler über seinen Besuch in Frankenmarkt berichtete.



Ich freue mich schon sehr auf nächstes Wochenende und den Besuch beim Quiltfest, auf viele interessante ausgestellte Stücke, viele nette Gespräche und Begegnungen. 
Mit meiner Wiener Patchworkgruppe haben wir uns vorgenommen noch bis Samstag alle ein schönes Namensschild zu nähen, wie Beate Grün in der Pinwand 1/2014 vorgeschlagen hat. 

Schönen Sonntag abend noch !
Mona 

Kommentare:

  1. Liebe Mona,
    Dein Quilt ist sehr schön geworden, das Enkelkind wird mit dem Pulli süß aussehen und auf den Besuch beim Gildefest am Samstag freue ich mich sehr
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Na dann wünsche ich dir heute schon mal viel Spaß.
    Und schön ist dein Restequilt geowrden. Ich plane auch schon den nächsten!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. du bist immer fleissig am werkeln und unterwegst. so soll es sein, liebe mona! ich wünsche dir viel spaß!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mona,
    ein richtig schöner bunter Restequilt. Bei der Bemerkung des Göga musste ich schmunzel, die hätte auch von meinem sein können.
    Ich hoffe Ihr hattet ein wunderschönes Fest.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen