Montag, 1. April 2013

Ostern oder Weihnachten?

Gestern am Ostersonntag hat es bei uns eher nach Weihnachten ausgesehen - den ganzen Tag hat es in dicken Flocken geschneit....Ostern im Schnee - Weihnachten im Klee....so in etwa haben sich die vergangen Feiertage angefühlt. Aber was soll`s, das Wetter ist wie es ist.
Beim Osterspaziergang in der Wiener Innenstadt hat mich ein wunderschön von Hand verziertes riesiges Schokoladeei (ca. 70-80cm hoch) fasziniert, So was wäre doch mit einer Stickmaschine in Stoff umgesetzt auch möglich ?

 
...und so sah es dann gestern zu Hause aus:
schnell noch das restliche Vogelfutter im Garten verteilt -
die kleine Meise im Häuschen hat sich darüber gefreut...
 
 
Aufgrund dieser Wetterlage konnte ich mich ruhigen Gewissens meinen Projekten im Keller widmen.
Mein Brillenetui nach Anleitung von den ungarischen Quiltfreundinnen ist fertig geworden
 
 
das waren die fertigen Etuis in Tatabanya, die uns als Anregung dienen sollten
Danke, liebe Hanna, für das Foto
 
Den Round Robin mit meiner ungarischen Kollegin Marika kann ich euch jetzt auch zeigen
Die erste Runde habe ich eher als Scrap-Projekt in klaren Farben begonnen.
Marika hat die zweite Runde dann in warmen Tönen ergänzt. Somit wechselte ich dann doch die Farbrichtung, denn der zweite und dritte Teil sind aufgrund der Größe dominierend.
Ich habe es als mathematische Übung gesehen, die Quadrate so zu schneiden und anzuordnen, dass es sich in der Länge und Breite schön ausgeht.
Gequiltet habe ich im Nahtschatten. Ebenso habe ich mich im Freihandquilten mit meinem Stichregulator dann auch noch versucht.
Ein verspieltes Ergebnis ist daraus geworden
 
 
Lustige Reißverschlüsse von Dani, Lilo und Erzebet, die mich nach Ungarn begleitet haben,
als Geschenk für mich
 
 
 
Wünsche allen Lesern einen schönen Feiertag !
Mona 


Kommentare:

  1. Liebe Mona,
    Dein Brillenetui ist super schön geworden, wir wollen es am Mittwoch machen, bin neugierig. Dein RR ist so schön geworden, ich durfte ihn schon früher bewundern und die RV's habe ich auch, sind lustig. Einen schönen Ostermontag und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mona,
    wow, das Brillenetui sieht toll aus! Gefällt mir sehr! Auch dein RR sieht super aus.
    Liebe Grüße aus Falkensee und noch einen schönen Ostermontag,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mona,
    bei uns gingen gerstern auch noch ein paar Flocken runter, aber heute scheint nur noch die Sonne. Für dein Wiener Schokoei wäre das schon zuviel ;-) Die süßen Täschchen habe ich bereits bei Hanna bewundert, deines sieht auch ganz reißend aus. Und dein RR gefällt mir ebenfalls sehr, er wirkt schön harmonisch, wie aus einem Guss. Schöne Ostern wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen