Freitag, 27. März 2015

Mein Berlinbesuch

Schon zur Tradition geworden verbringe ich nun schon zum 6. Mal im Frühjahr ein paar Tage in Berlin. Sie gehören ganz dem Thema Nähen, Stricken und was sonst frau noch so alles gern tut - bißchen shoppen, spazieren, gut essen, Kaffeschi hier, Kaffetschi dort.
 Und besser geht's nicht: weil das alles mit dem Töchterlein passiert :-) - einfach wunderschön !
Aber nun der Reihe nach:
 
Diese beiden schönen Dinge sind im Kurs bei Susann im Quiltkorb entstanden

 
aus Batikstoffen - mit praktischem Innenleben
 
 
diese beiden Pölster für ihre neue Wohnlandschaft hat meine Tochter genäht 

 
und so schön war´s im Kurs im Quiltkorb bei Susann
 
 

 
 
vorbeigeschaut in Berlin im Niveashop "unter den Linden"
 

 
bei gudrunsjoeden am Gendarmenmarkt.
Mir gefallen die Farben und so manche kreative, außergewöhnliche und vor allem bequeme Bekleidung.
Und die fröhlichen Dinge für Wohnung und Garten.
Ich schätze dabei sehr die Beratung meiner Tochter!
 

 
Gestärkt haben wir uns bei AVAN - Geheimtipp - von außen nicht als Lokal erkennbar,
sehr jung, sehr gut und geht schnell
 
 
Ja und Stricken war auch angesagt:
Mein "Rosinapulli in Progress" hat einen Ausflug nach Berlin mitgemacht, es ist aber nicht viel weitergegangen, da eine Auftragsarbeit - 5 lange Strickkleider fürs Berliner Ensemble durch knitknit- fertiggestellt werden mussten. Mit 12er Nadeln hatte ich das Gefühl mit Kochlöffeln zu stricken ;-)
Mein Beitrag: die beiden Ärmel
 
 
Als Abschluss war natürlich auch ein Besuch im Laden von knitknit angesagt.
 

 
....und was wir sonst noch so stricktechnisch getrieben haben, erzähle ich ein anderes Mal....
 
Wünsche euch ein schöwo
Mona
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Mona,
    Danke fürs mitnehmen, wie man sieht waren es sehr schöne, ausgefüllte Tage. Deine hübsche Tochter hat sich bestimm auch gefreut Dich zu sehen. Hoffentlich sehen wir die Tasche morgen, die ist ja ein Prachtstück -
    ich freue mich Dich und Erika zu sehen und bin gespannt was uns diesmal alles erwartet -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. oh ja , liebe mona, Berlin hat schon was . ich war letzten (spät)sommer mit meiner nichte wieder da. und wenn dann noch so schöne dinge entstehen wie bei dir/euch, dann hat sich das alles mehr als gelohnt.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mona,
    was für super toller Ausflug, gespickt mit schönen Terminen. Danke für´s mitnehmen und auch Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt doch nach einer schönen Zeit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen