Freitag, 2. Dezember 2016

12 Tage 12 Blöcke und eine Neuigkeit

Diese 12 Paperpecing Blöckchen von Roswitha Meidl waren sehr gut und einfach zu nähen. Ein überschaubares Projekt, das wirklich Spaß gemacht hat. Immer 2 Tage lang waren die Blöckchen auf der Facebookseite von Country Rose Quilts gratis herunterladbar. Wer jetzt noch das Projekt nähen möchte kann die Anleitung käuflich dort erwerben. 


Mit dem Rahmen rundrum gefällt`s mir gleich noch besser.


Es soll ein Wandquilt werden, Größe 77 x 97 cm
Jetzt wartet er nur noch darauf gequiltet zu werden.

Und dazu gibt`s bei mir Neuigkeiten. Schon sehr lange hege ich den Wunsch nach einer Longarm. Und jetzt habe mich entschlossen diesen Wunsch in die Tat umzusetzen. Die Zeit, die ich auf diesem Planeten noch verbringen darf ist sicher kürzer, als die die hinter mir liegt. 
Worauf soll ich also warten ?
Gesagt - getan - seit kurzen steht "Flip" in meinem Nähkeller.
Freu !!!!!
Warum Flip? Könnt ihr euch noch an den Heuschreck von Biene Maja erinnern?
Sie sieht ihm doch ähnlich oder?


Jetzt wird zuerst auf alter Bettwäsche geübt.
Aber es geht schon recht gut.
Mit dem richtigen Garn geht`s überhaupt besser.
Da darf man auch beim Üben nicht sparen.....sonst reißt der Faden oft, 
die Spannung stimmt nicht usw....


Darüber gibt`S in nächster Zeit sicher viel Neues zu berichten.
Schönes Wochenende !

Mona 





Kommentare:

  1. Liebe Mona,
    das sind ja tolle Neuigkeiten und ich gratuliere dir ganz herzlich zu dieser Anschaffung und wünsche dir viel Spaß beim Üben. Dein "12-Tage-Quilt" sieht sehr hübsch aus und ich bin schon sehr gespannt , wie du ihn Quilten wirst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mona,
    herzlichen Glückwunsch zu Flip, der unglaublich gut aussieht und dir, nach deinen ersten Quiltergebnissen zu urteilen, sicher noch sehr viel Freude auf diesem Planeten bescheren wird ;-) Habt ihr beide euch erst warm gequiltet, könnt ihr von der Pflicht gleich zur Kür an deinem schönen 12 Tage 12 Blöcke schreiten, ich bin gespannt!!! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  3. Boah, ich bin schwer beeindruckt von deinen ersten Quilktversuchen! Ich wünsche dir megamäßig viel Spaß und Erfolg mit deinem Flip!
    Und toll ist dein Quilt geworden. ich habe auch gesammelt, aber wohl einen Block leider verpasst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mona,
    hast Du es doch gewagt! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!
    Da erwarten uns in Zukunft ja noch viele schöne Quilts!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch :-). Geht das nicht wie geschmiert....und so schnell...ist schonender für den Rücken und macht richtig Spaß :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mona,
    ist das jetzt die Longarm von Bernina geworden? Wie lang ist das Gestell?
    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita,
      ja es ist die Bernina Q24 geworden, mein Gestell ist 3,6m lang, es ist das mittlere von drei Varianten.
      LG Mona

      Löschen
  7. Hallo Mona,
    Herzlichen Grlückwunsch, das ist ein Traum! Recht hast Du mit dem : Wenn nicht jetzt wann dann! Viel Freude mit der Longarm .
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  8. .....recht hast , liebe Mona und deine Quiltübungen sind eh schon prima !!!! Herzliche Grüße , Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mona,
    Danke meines Mannes kann ich jetzt wieder bei Dir kommentieren. Deine 12 Blöcke sind sehr schön geworden und jetzt wird es spannend was Du alles mit Flip zaubern wirst - ich wünsche Dir viel Freude dabei - mit lieben Grüßen
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. ich gebe dir recht, liebe mona und wie ich sehe, gestaltest du wundervolle dinge! bravo!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Toll, ich gratuliere und wie man sieht, klappt es auch schon sehr gut.

    Nana

    AntwortenLöschen