Freitag, 6. Januar 2017

Geschenkeparade

Beim letzten Post habe ich euch noch die selbstgemachten Geschenke versprochen. 
Ich bin stolz darauf, dass sie alle passen. Und die Aussage der Beschenkten "die schauen ja gar nicht aus wie selbstgemacht" verstehe ich als Kompliment ;-)....

Nr. 1:  Wunschmütze für Töchterlein


Das war eine harte Nuß: 
Anleitung in englisch, andere Wolle als in der Vorlage -> mehrmaliges Trennen......
Aber sie ist schlußendlich wirklich sehr schön geworden.

Anleitung von purlsoho
Wolle: woolfolk "FAR" Farbe Nr. 05
ganz tolles Garn, teuer, aber 1A !!!!

Da ging sich dann gleich noch eine zweite Mütze aus.
In Summe habe ich für beide Mützen 3 Knäuel benötigt.
Anleitung aus dem  Schnellstrickerbuch von Nina von knitknit Berlin.
Nr. 2  gehört  meinem Göga.


Nr. 3 und 4: Meine beiden großen Enkerlkinder haben sich diese Pullis gewünscht:


bei diesem post habe ich schon mal die Details dazu berichtet.

Nr. 5: Eine Nesteldecke habe ich noch für unsere Oma genäht. Habe sie leider vergessen zu fotografieren......

Und das habe ich nun auf den 8er Nadeln:
Es soll wieder ein Skappelpulli aus diesem Buch werden, Nr. 6: diesmal für mich.


Ich liebe dieses Buch und den Stil der lässigen, einfach zu strickenden Modelle.
Da ist nun ein Riesenknäuel verstrickt. 4 Knäuel habe ich dafür gekauft.
Das habe ich an 1,5 Tagen bzw. Abenden geschafft.
Das lässt hoffen, dass ich ihn noch diesen Winter tragen kann....

Lieben Gruß und einen schönen Feiertag noch
Mona








Kommentare:

  1. Liebe Mona,
    Deine Geschenke sind aber auch wirklich etwas Besonderes und sehen überhaupt nicht selbstgemacht aus, obwohl das bei mir den Wert immer noch ein bisschen steigert. Das Wetter passt perfekt fürs stricken, ich werde ein bisschen nähen, ist auch gut -
    liebe Grüße, bis hoffentlich bald

    AntwortenLöschen
  2. Na da hast du ja fleißig Geschneke genadelt. Und sie sind sehr schön geworden! Die konnten nur gefallen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mona,
    alle Geschenke sind sehr schön geworden, aber am besten gefällt mir die Mütze. Sie sieht einfach perfekt aus!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  4. wow, kann ich da nur sagen, liebe mona! deine werke sind erstklassig. kein wunder, dass gesagt wurde, dass man nicht sieht, dass sie handgemacht sind. wundervoll !!!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mona,
    toll gestrickt die Haube und die
    Kinderpullis besonders, hatten
    sicher große Freude. Bewundere
    Dich, was Du alles machst, Gratuliere
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen