Sonntag, 6. August 2017

meine erste Auftragsarbeit ist fertig

Bin stolz - habe meine erste Quilting Auftragsarbeit für die liebe Dagmar beendet ! 
Freu` :-) 
Bin zu 80% mit mir zufrieden.


Es ist ein Doppelbettquilt in der Größe von 2,20 x 2,55 cm.
Das auf die Longarm aufzuspannen war gar nicht so einfach.
Göga hat mitgeholfen.
Wir haben ein Sternenmuster ausgewählt.
In der Mitte als Allover und am Rand sollte die Sternenranke sich entlang schlängeln.


Das bedeutet umspannen und die Ecken freiarm schön hinkriegen.


Und dafür, dass ich erst ein halbes Jahr übe, bin ich zufrieden.
Es ist noch nicht perfekt, aber wie gesagt bin ich zu 80% zufrieden.
Dafür habe ich im ersten Jahr auch gute Preise.
Ich danke Dagmar für ihr Vertrauen und die Möglichkeit .

Heute ist der erste Tag in Wien, wo es nicht mehr so heiß ist.
Dieser Artikel beschreibt sehr treffend die Atmosphäre der letzten Wochen in Wien....

Aber schön war es doch viel Zeit des Tages im Garten verbringen zu können. 
Also in dem Fall eher mehr in den Morgen- und in den Abendstunden.....
Das ist mein Lieblingsfrühstücksplatz.


Auf einer alten grünen Wirtshausgarnitur lässt sich der Tag sehr entspannt beginnen,
im Schatten von Bäumen und mit Vogelgezwitscher untermalt.
Und dieser alte Kaktus links vorne bringt jedes Jahr solch wunderschöne Blüten hervor.



Der Stock als Ganzes sieht ja wirklich nicht toll aus.
Göga trägt ihn jedes Jahr unter Protest zum Überwintern in den Keller, er ist mit minimaler Pflege da unten zufrieden und belohnt uns trotzdem jedes Jahr mit vielen solch wunderschönen Blüten.

Im Hochbeet haben sich ganz von alleine Kürbisse entwickelt.
Bin froh, wenn was von alleine wächst und die Schnecken von den anderen liebevoll gepflanzten Sachen ein wenig über lassen.....


Auch ca. 1 kg Tomaten habe ich heuer zusammengebracht.


Aufwand/Ertragsverhältnis ist da nicht wirklich gut......
Dafür ist bei den Kürbissen echt gut ;-) 

Nun packe ich den Quilt noch schön ein und er geht morgen ab zur Post.
Ich hoffe, dass meine erste Kundin zufrieden ist.

Und ab Mittwoch geht's auf nach Birmingham.
Ich werde berichten.

Schönen Sonntag noch
Mona 





Kommentare:

  1. Wunderschöne Arbeit, die du da vollendet hast! Quilten, Patchwork interessiert mich auch, ein paar Stücke hab ich ja schon gepatchworkt (sagt man sicher nicht so). Aber ich hab sooo wenig Zeit und sooo viele Interessen! Seufz!! Danke für deine lieben Worte! ❤️
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mona,
    ich finde nicht nur diesen Quilt sondern auch den meinen einfach perfekt gequiltet (und glaube mir, ich bin da durchaus kritisch ;-) Du machst das ganz toll - weiter so!!! Schön und einladend schaut es bei dir aus, zum Glück scheint endlich auch bei uns wieder die Sonne! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Quilt und auch das Muster ist prima.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liene Mona,
    mir gefällt Dein Quilting sehr. Besonders die kleinen Sterne haben es mir angetan. So eine Auftragsarbeit ist ganz sicher eine Herausforderung, denn Frau will ja auch alles perfekt machen. Du darfst mehr als 80% zufrieden sein, ganz sicher. Dein Frühstücksplatz ist sehr verlockend, da würde ich mich auch gerne nieder lassen. Genieße Birmingham und ich freue mich auf Deinen Bericht.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mona,
    Dass du ganz toll quiltest hast du schon bei Martinas Quilt gezeigt, auch diesmal sieht alles perfekt aus. Gratuliere. Dein garten ist auch sehr einladend und für Birmingham wünsche ich dir alles Gute. Ich werde an euch denken -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mona,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zu dieser ersten Auftragsarbeit. Das was ich sehe sieht ganz klasse aus und ich bin mir sicher deine Kundin wird sehr zufrieden mit dir sein.
    Viel Spaß wünsche ich dir Birmingham

    LG Maja

    AntwortenLöschen