Kurse

Kurs 25. und 26.9.2015 - ausgebucht

Susann Fischer-Popiel (siehe auch Blogeintrag vom 13.Juli 2010, 23.10.2012, 24.9.2013 und 29.9.2014) kommt auf meine Bitte nun zum fünften Mal nach Wien.
Wir haben einen schönen Handarbeitssaal mit Schulnähmaschinen.
Bügelbretter und Bügeleisen stehen ebenfalls zur Verfügung. Es gibt kein festgelegtes Kursthema, die TeilnehmerInnen suchen sich ihr Wunschprojekt aus.
10-14 Tage vor Kursbeginn erhält jede Teilnehmerin per mail den Stoffbedarf und eventuell mögliche Vorbereitungsarbeit (zuschneiden) und.... schon gehts dannnach Anleitung von Susann  am Kurstag los.
8-max.12 Teilnhmer sind möglich.


Kursleiterprofil:

Susann Fischer-Popiel wuchs in einem von Handwerk und Kreativität geprägten Umfeld auf, nähte sich bereits im Alter von 8 Jahren auf einer Singer -Tret-Nähmaschine ihre ersten Kleidungsstücke selbst und erlernte später den Beruf der Herrenschneiderin. Nach vielen artfremden Berufsjahren entdeckte sie das Handwerk Patchwork, hielt ihre ersten Zeitschriften und Bücher in den Händen und erwarb sich autodidaktisch ein umfangreiches Wissen. Begeistert von den unzähligen Möglichkeiten und Nähtechniken und von der Tatsache, dass dieses Hobby Menschen zusammenbringt, dass man erworbenes Wissen teilen und sich mit anderen begeisterten Patchworkerinnen austauschen möchte, lässt Patchwork sie seither nicht mehr los. Seit etwa 4 Jahren ist Susann Fischer-Popiel hauptberufliche Kursleiterin für Patchworkkurse.

Hier sind unsere Ergebnisse bzw. meine Bilder von Kursen mit Susann:

Wenn ihr ein Foto doppelt anklickt à so könnt ihr dann alle in Folge größer anschauen

Quilters Case

 

 
 


Reisetasche:






 

Stricken auf Reisen:

 
 
 
 





 
Handarbeitstasche groß oval
 
 
 
 


Die Klassische in 3 Größen
(Kosmetiktäschchen)
 




 





Ins Oval verpackt





 
 
Die kleine Trine
(Kosmetiktäschchen)
 
 
 
Batiktasche Wellenbrand
 
 
 

Atarashi Quilt "Japanischer Garten"




 







Rundum Mitteldecke





Nähutensilo (ohne Applikationen)
bzw. ovale Box mit Hawaiapplikationen (Originalname)




 
 
 
 
Scherentäschchen
 

 
 
Kurstasche
 
 

 
Batiktasche Wellenband
 
 
 
 
 


 
ein paar Bilder von unserem Kurs im Oktober 2011:
 
Ins Oval verpackt





1 Kommentar:

  1. Liebe Mona,
    Es ist so Schade dass ich nicht mitmachen kann. Bin beim Down Syndrom Tagung am gleichen Wochenden in Salzburg. Hoffentlich gibst wieder. Ich mag gern die Reisetasche zu nähen.
    LG, Sally

    AntwortenLöschen