Sonntag, 9. Dezember 2012

Flohmarktfunde+Verlosung

Vorige Woche war großer Winterflohmarkt in Tulln. In zwei riesengroßen Messehallen gibt es eine gute Mischung von professionellen Flohmarkthändlern und privaten Anbietern. Einige Male hatte ich selbst schon gemeinsam mit einer Freundin einen kleinen Verkaufsstand dort. Die Standmiete ist zwar hoch, aber dafür 2 Tage und die Frequenz ist schon einzigartig. Und dadurch, dass der Markt in einer Halle stattfindet, ist man vom Wetter unabhängig.

Aber diesmal war ich gemütlich einkaufend unterwegs. Habe schöne Spitzen, Borten und eine große Menge wunderschönen Rosenstoff gefunden , ca. 8 -10 m. Da gehen sich ein paar Rückseiten aus....und weil ihr alle so fleißig meinen Blog lest, so möchte ich gerne die Freude darüber mit euch teilen und die Menge für eine Rückseite verlosen. Am 23.12. abends werde ich meine Tochter aus allen euren Namenskärtchen ziehen lassen und ein Weihnachtspäckchen abschicken!!!
 
Und inspiriert durch die tollen Miniquilts bei der Ausstellung in Krieglach von Monika Greinz und Elisabeth Skala habe ich mir auch noch ein grünes Puppenzimmer zugelegt. Muss so aus den 50er/60er Jahren sein.

So machen es die Profis.......

Die Renovierung der Teile werde ich wahrscheinlich erst in der Pension schaffen, aber mit den Miniquilts kann ich ja jetzt schon anfangen ;-) ...
 
Und in dem großen Puppenkasten werden die Miniquilts dann aufgehoben. Vielleicht finde ich ja noch Miniaturnähzeug oder eine kleine passende Nähmaschine bei einem meiner nächsten Flohmarktbesuchen.
 

Kommentare:

  1. Noch mal Hallo,
    bin gerade *hinundweg* von den süßen Miniquilts. Sind die Patchworkmuster genäht oder sind das Panele? Sehen auf jeden Fall ganz toll aus! Auf Flohmärkten gehe ich auch gerne stöbern und meist finde ich auch was ,-) Der Rosenstoff sieht sehr schön aus ... nicht nur für Rückseiten ;-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mona,
    mit der Puppenstube hast du dir ja einiges vorgenommen, ich bin gespannt. Gerne hüpfe ich ins Lostöpfchen, der Stoff sieht aber auch zu schön aus ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mona,
    Ja, die Puppenbettchen in Krieglach waren echt traumhaft, schön daß Du jetzt auch so eine Puppenstube hast, jetzt kannst Du Dich einmal aufs quilten und dann aufs renovieren freuen -
    liebe Grüße
    Hanna
    P.S. Gerne nehme ich an Deiner Verlosung teil, der Stoff ist wunderschön.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mona,
    Dein Puppenzimmer wird bestimmt ein Traum, ich bin schon sehr gespannt.
    Gerne nehme ich an deiner Verlosung Teil und springe schnell in den Lostopf.
    Herzliche Grüsse
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mona,
    eine tolle Herausforderung dieses Puppenzimmer!
    Auch ich nehme gern an deiner Verlosung teil.
    Herzliche Grüße
    Renate aus dem Mühlviertel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mona!Tolle Sachen hast du gefunden am Flohmarkt! Die Miniaturquilts in Krieglach haben mich auch fasziniert. An deiner Verlosung nehme ich gerne teil,denn der Rosenstoff gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen