Sonntag, 2. November 2014

Berlin - Geschäftseröffnung Susann und Buchpräsentation bei Knit Knit

Bald ist es soweit :-)
Susann`s Quiltkorb eröffnet am 8.11. in Berlin.
Ich freue mich total mit Susann, dass ein Traum Wirklichkeit geworden ist 



Nachdem die ursprüngliche Eröffnung für den 1.11. geplant war - ich natürlich sofort einen Flug gebucht hatte - sich aber einige Verzögerungen einstellten, habe ich einen sehr persönlichen Samstag, eine Woche vor der offiziellen Eröffnung,  in Berlin verbracht.

Ich half einfach ein bißchen mit beim Anfertigen eines "Zunftzeichens"
...aus der Restekiste nähen wir Streifen zu einem Buschen zusammen,
die ersten Ballen wurden in die Regale gestellt und ich darf mich nun zur ersten Kundin im Quiltkorb zählen ;-)


Einen kleinen virtuellen Streifzug durch`s Geschäft könnt ihr mit mir schon mal machen

die Empfangstheke


Zuschneideplätze


Kursraum mit 8 Plätzen ist im Entstehen


Was halten meine österreichischen Quiltkolleginnen und Susann-Kurs-Teilnehmerinnen von einem gemeinsamen Besuch in Berlin samt Kurs ?
Wer Interesse hat, gebe mir einfach mal Bescheid.
"über mich" und "mein Blogprofil" könnt ihr mir auch Nachricht hinterlassen

Den Nachmittag verbrachte ich dann in Nina`s Laden knitknit in Berlin Mitte,
wo meine Tochter ja nun arbeitet.


Vorige Woche wurde Nina`s neues Schnellstricker-Buch präsentiert.

Sie trifft mit ihrem Buch genau den Nerv der jungen Generation. "Selber machen" ist in....aber wie? Denn viele haben in der Schule nicht das nötige Basiswissen vermittelt bekommen.Tipps und Tricks für Einsteiger an Hand von Bildern und klaren Worten gut erklärt. Gerade vor Weihnachten ein ideales Buchgeschenk oder schnell gekauft ist noch Zeit das eine oder andere selbst gemachte Geschenk anzufertigen

Und ich habe am Nachmittag die Bumerang-Ferse stricken gelernt


Schön war mein Blitzbesuch in Berlin und
viel zu schnell verging die Zeit

Wer knitknit mal in Wien kennenlernen möchte, der hat demnächst in der Ottakringer Brauerei beim feschmarkt vom 14.bis 16. November die Gelegenheit ihre knit -kits kennenzulernen und auszuprobieren.

Wünsche allen einen schönen Sonntag noch und bedanke mich sehr für eure lieben Kommentare

Mona





Kommentare:

  1. Oh wie schön Mona. Die ersten Bilder! Wie schön hell und freundlich das aussieht! Ich bin am 08.11 in jedem Fall bei der Eröffnung da und werde auch gaaaanz viele Fotos machen!
    Und nach Wien komme ich auch. Allerdings erst nächstes Jahr im April! Wo muss ich denn unbedingt hin? Stoff- und wolltechnisch meine ich natürlich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mona,
    habe schon gehört von der Neueröffnung und werde auch bestimmt kommen. Schön, das du uns schon ein paar Bilder zeigst. Sieht wirklich schon sehr schön aus!
    Liebe Grüße, auch an Susann,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. toll schaut das aus, liebe mona und du mitten drin.
    ich war jetzt 3 tage in Frankfurt auf der messe und da gab's ein ganzes stockwerk nur für's
    quilten (und ein wenig stricken). das war ein paradies für alle quilterinnen- ich musste an dich denken !
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mona,
    nimmst du nur Österreicherinnen mit oder darf es (ausnahmsweise ;-) Auch mal eine Kölnerin sein? Hätte riesengroßes Interesse, zumal einer meiner Söhne in Berlin lebt! Danke für diese schönen Ein-und Ausblicke in die Berliner Szene, herzlichst, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mona,
    Das Geschäft sieht jetzt schon sehr interessant aus, schön, dass Du schon früher schauen durftest. So ein Ausflug wäre reizvoll, aber 2015 habe ich schon so viel Quiltiges im Programm -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mona,
    finde es toll, wenn sich Frau, sprich Susann, ihren Traum erfüllt hat. Ich wünsch Susann vom Herzen alles, alles Gute und viele glückliche und zufriedene Kunden. Drück ihr die Daumen für die Eröffnung! Bei hoffentlich endlich einem Besuch in Berlin weiß ich schon, was da alles auf dem Programm steht - Patchwork, Stricken, wow ein Traum....
    lg
    Michi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mona!
    Es scheint so als wäre Berlin wieder einmal der Nabel der Welt, alle wollen hin! Mein Junior ist vielleicht von Februar bis Juni in Berlin, da weiß ich schon wo ich überall hin muss! Ich drück ihm die Daumen, dass es was mit seinem Praktikumsplatz wird und mir, dass ich ihn dann besuchen darf. Wird schon!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mona,
    ich bin's noch einmal, mangels Mail-Addi schreibe ich dir hier. Auf meinem Blog sehe ich in der Seitenleiste bei den Bolgposts, dass du neu gepostet hast und zwar über 'Urlaubserinnerungen'. Dieser Post erscheint allerdings nicht bei dir hier auf dem Blog, da musst du ev. einmal die Funktion 'Veröffentlichen' überprüfen ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen