Direkt zum Hauptbereich

Mutter-Tochter-Tag ist mehr als Muttertag

So ändern sich die Zeiten........
das war eine Weste, die ich meiner Tochter vor ca. 28 Jahren gemacht habe, rundum mit total süßen Motiven gestrickt und bestickt (man sieht sie nur leider auf dem Foto fast nicht)



und diese tolle Jacke habe nun ICH von meiner Tochter bekommen !!!!


Wir hatten wieder ein paar wunderschöne Tage gemeinsam in Berlin verbracht:
bummeln, shoppen, Ausstellung besuchen, gut essen und Kurs bei Susann gemacht.
Aber davon erzähle ich euch ein anderes Mal.
Diesmal steht das Thema STRICKEN im Mittelpunkt.

Diese Kimono Jacke ist nach einem Entwurf von Nina von knit knit Berlin entstanden.
(Jetzt gibt es dafür sogar ganz tolle Sommergarne)
Von diesem netten Laden habe ich schon bei meinem letzten Berlinbesuch erzählt.
Und das Beste ist, dass Töchterlein seit 1.Mai dort nun arbeitet.
Ich freue mich sehr mit ihr, dass sie diesen Schritt gesetzt hat und sich damit ihren Traum erfüllt hat.



Wenn ihr in Berlin seid, so schaut unbedingt vorbei (Linienstrasse 154 - Großraum Hacksche Höfe - Berlin Mitte) bzw. macht einen virtuellen Besuch bei den beiden: knitknit

Besondere, ausgefallene und qualitativ hochwertige Wollsachen, Gemütlichkeit und nette Leute werdet ihr finden.
Für die, die im Stricken noch nicht ganz sicher sind gibt's laufend Kursangebote.
Wer Näheres wissen möchte - ich stelle gerne Kontakt her.

Und über den Blog Nahtzugabe bin ich dann zu einem anderen Tipp für Berlin gekommen:

Die Ausstellung von Katharina Krenkel


gestrickte und gehäkelte Kunstwerke habe ich noch nie gesehen


und weiter ging`s dann durch den botanischen Garten, dessen Bäume ebenfalls von Katharina Krenkel geschmückt waren



zu einem wunderbaren Brunch in der königlichen Gartenakademie


...Speisen und Lokation sehr zu empfehlen :-) !!!!!!


Und mit diesen wunderbaren Tulpen wünsche ich allen Müttern und auch nicht Müttern noch einen schönen Muttertag



Mona








Kommentare

  1. Liebe Mona,
    was sagt man da von Mutter zu Mutter - erste Sahne, dein Post ;-) Diese Kimono Jacke hat es auch mir angetan, allein dafür lohnt ja schon ein Berlin Besuch. Hilfe, ich muss da wieder hin. Du versorgst einen mit so tollen Schmankerln, na und deine Tochter würde ich bei Knit Knit zu gerne kennen lernen!!! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mona!
    Die Anleitung für die Kimono Jacke liegt schon bei mir, ich bin noch auf der Suche nach der "richtigen" Wolle. Gibt es ein schöneres Kompliment, als wenn die Tochter für die Mama strickt? Deine Tipps für Berlin werde ich mir merken, Berlin ist immer eine Reise wert.
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe M,
    Eure Mutter-Tochter-Beziehung ist ja auch etwas ganz besonders Schönes, die Jacke ist ein Prachtstück und die Bilder von Deinem Berlin Besuch zeigen wie schön Ihr es hattet -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mona
    Mit Deinem schönen Post aus Berlin, hast Du mich schon gleich begeistert.
    Toll was Du alles in der Großstadt erlebt hast - und das Grösste natürlich, Dein Treffen mit Tochterkind - der ich ganz viel Erfolg wünsche !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe mona,
    ganz wunderbar ist deine jacke. sie kleidet dich hervorragend. und euer tag muss ja wirklich schön und harmonisch gewiesen sein. so viele eindrücke, so viele Köstlichkeiten!
    das ist gut so!
    (ich hoffe, wir sehen uns auch bald wieder...)
    alles liebe und schönes Wochenende
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mona! Das müssen tolle Tage mit deiner Tochter gewesen sein, da du sie ja nicht so oft siehst. Solche gestrickte und gehäkelte Sachen habe ich überhaupt noch nie gesehen. Einmal etwas ganz anderes. LG Brigitte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst sie jederzeit wieder löschen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geburtstagsquilts und Grundlagenkursangebot

 Etwas verspätet möchte ich euch von den Geburtstagsquilts unserer Gruppe erzählen. Jedes Jahr veranstalten wir ein Fest zu dem jene Mitglieder, die einen runden Geburtstag in diesem Jahr feiern, ein Geschenk der Gruppe erhalten. 2020 hatten wir 7 runde Geburtstage ! Da war ganz schön viel vorzubereiten. Und heuer war ja alles anders, wir mussten die Vorbereitungen in kleinen Einheiten organisieren. Dafür konnten wir im September unser Fest bei strahlendem Wetter im Freien bei einem Heurigen feiern. Das waren  unsere Geschenke: an Erzsebet  an Hanna - eine Reisetasche  an Erika ein Dirndlquilt an Elisabeth Hexagonblumen auch aus Trachtenstoffen und dann bekam  auch ich ein Päckchen überreicht: Diesen wunderschönen Quilt aus so vielen unterschiedlichen Karostoffen haben die Mitglieder für mich genäht. Und dann gab`s noch eine Überraschung für mich...   ... 17 wunderschöne New York Beauty Blöcke zum "Spielen und selbst Zusammensetzen"  Meine Freude war übergroß und ich war wirk

Rundablage, 365 Challenge und ein schönes Video

Obwohl ich derzeit wegen meiner Fuß OP in meinem Radius sehr eingeschränkt bin, habe ich doch ein kleines rundes Täschchen mit mehrheitlichem Handnähen geschafft. Die sehr ausführliche und gut bebilderte Anleitung habe ich bei  Jutta  (runter scrolen bis ans Ende) gefunden - vielen Dank, dass du sie uns zur Verfügung stellst :-)!!!!  Ging sehr gut zu nähen, wird sicher nicht das letzte dieser Art sein. Die runde Einlage im Deckel und am Boden sind ausgediente CD`s. Den Rand werde ich nächstes Mal mit 2 Lagen Decovil versuchen, damits noch stabiler wird. Jutta hat ganz viele Rundablagen mit den verschiedensten Einsätzen schon hergestellt. Kurz habe ich heute noch meinen Stand bei der  365challenge  fotografiert.  Bin 10 Blöckchen hinten nach...:-( ....werde aber schon noch aufholen oder ein bißl mogeln, indem ich die Idee von  Valomea  aufgreife und das eine oder andere Blöckchen in doppelter Größe nähe. Na schau´ma mal...... Liebe Edith, danke für die Stöffchen

Das neue " Patchwork-leicht-gemacht" Magazin

1 EUR habe ich gestern investiert... als Gegenwert  habe ich Ausgabe Nr. 1 + 4 Stöffchen + 200m Nähseide bekommen Das ist mal ok und Anfänger bekommen eine Idee was dahinter steckt. Vielleicht wird man damit sogar mit dem Patchworkvirus infiziert...das ist leicht möglich. Dass man noch Geschenke wie scharfe Schere, Lineal, Schneidematte, Rollschneider und eine kleine Nähdose dazu bekommt, verleitet natürlich, es eventuell zu abonnieren. Ich suchte nun in den Unterlagen EINE klare Aussage zu einem Abo, was kostet es für ein Jahr, wie ist die Kündigungsfrist usw.... Schwer zu finden :-( ....man wird nur in kleinen Portionen aufgeklärt...Nummer 2 um 3,99....was ist dann?.....suchen.....ah dann kostets 23,96  pro Lieferung......was ist nun eine Lieferung.....ah....das sind 4 neue Ausgaben.....jede Woche somit ein Block mit Stoffen, geliefert monatlich.....und wie lange geht das?........SEHR! schwer zu finden.......der Quilt ist mit 90 Ausgaben fertig.....sind also dann