Direkt zum Hauptbereich

Patchworkladen auf Fuerteventura

In der Zeitschrift der Patchworkgilde Deutschland (Nr. 133-4/2018) war ein Bericht über den Patchworkladen von Laura Mori, den eine Quilterin auf ihrer Urlaubsreise in Coralejo entdeckte. Da er im Norden der Insel und unser Hotel im Süden der Insel liegt, brauchte es den zweiten Aufenthalt auf der Insel, um einen Ausflug in den Norden zu wagen.

In einem Einkaufszentrum nahe dem Strand in Coralejo befindet sich dieser herzige Patchworkladen.


Da ich mit Laura schon vorab über FB kommuniziert hatte, war mein Besuch erwartet und ich wurde sehr herzlich willkommen geheißen.

Sie ist spezialisiert auf "Country Patchwork". 
Begeistert war ich von der großen Auswahl an karierten und gestreiften Stoffen, die bei uns nicht so verbreitet sind.

Daneben gibt es eine große Auswahl an Moda Stoffen und vielem anderen.

Und die süßen Maileg Mäuse und Hasen, die ich ja sammle.....

Ich konnte nicht widerstehen.
Von all den schönen Dingen (auch ein Kleid und ein T-Shirt) musste ein bißchen was mit.....
Laura betreibt auch eine FB-Gruppe und verkauft über Etsy eigene Entwürfe, Kits, Stoffe...
(kostenlose Werbung)
Auch meinen Einkauf habe ich mir per Post nach Hause schicken lassen, denn das Gewicht für meinen Koffer war ausgereizt ;-)….

Mein Mann machte in der Zwischenzeit einen Strandspaziergang und wir trafen uns dann bei einem Bier mit herrlicher Aussicht wieder ;-).

Nun wurden genauso wie bei uns die Läden auf Fuerteventura gesperrt und die Menschen dürfen nur für die absolut notwendigen Besorgungen außer Haus.
Doch über FB ist Laura mit ihren Kunden weiterhin in gutem Kontakt.
Hoffen wir, dass sich die extreme Situation in ganz Europa bald wieder entspannt und wir gesund und mit neuen Erfahrungen und Wegen aus der Krise heraus kommen.
Das wünsche ich uns allen aus ganzem Herzen.








Kommentare

  1. Liebe Mona,
    Ich habe deinen Bericht jetzt zweimal angeschaut und gelesen. So ein toller Laden, man sieht mit wieviel Begeisterung ihn die Inhaberin führt, alles so liebevoll dekoriert, so kenne ich es sonst nur aus den USA. Danke, dass du uns mitgenommen hast. alles Gute Dir und Deinem Mann und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst sie jederzeit wieder löschen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geburtstagsquilts und Grundlagenkursangebot

 Etwas verspätet möchte ich euch von den Geburtstagsquilts unserer Gruppe erzählen. Jedes Jahr veranstalten wir ein Fest zu dem jene Mitglieder, die einen runden Geburtstag in diesem Jahr feiern, ein Geschenk der Gruppe erhalten. 2020 hatten wir 7 runde Geburtstage ! Da war ganz schön viel vorzubereiten. Und heuer war ja alles anders, wir mussten die Vorbereitungen in kleinen Einheiten organisieren. Dafür konnten wir im September unser Fest bei strahlendem Wetter im Freien bei einem Heurigen feiern. Das waren  unsere Geschenke: an Erzsebet  an Hanna - eine Reisetasche  an Erika ein Dirndlquilt an Elisabeth Hexagonblumen auch aus Trachtenstoffen und dann bekam  auch ich ein Päckchen überreicht: Diesen wunderschönen Quilt aus so vielen unterschiedlichen Karostoffen haben die Mitglieder für mich genäht. Und dann gab`s noch eine Überraschung für mich...   ... 17 wunderschöne New York Beauty Blöcke zum "Spielen und selbst Zusammensetzen"  Meine Freude war übergroß und ich war wirk

Rundablage, 365 Challenge und ein schönes Video

Obwohl ich derzeit wegen meiner Fuß OP in meinem Radius sehr eingeschränkt bin, habe ich doch ein kleines rundes Täschchen mit mehrheitlichem Handnähen geschafft. Die sehr ausführliche und gut bebilderte Anleitung habe ich bei  Jutta  (runter scrolen bis ans Ende) gefunden - vielen Dank, dass du sie uns zur Verfügung stellst :-)!!!!  Ging sehr gut zu nähen, wird sicher nicht das letzte dieser Art sein. Die runde Einlage im Deckel und am Boden sind ausgediente CD`s. Den Rand werde ich nächstes Mal mit 2 Lagen Decovil versuchen, damits noch stabiler wird. Jutta hat ganz viele Rundablagen mit den verschiedensten Einsätzen schon hergestellt. Kurz habe ich heute noch meinen Stand bei der  365challenge  fotografiert.  Bin 10 Blöckchen hinten nach...:-( ....werde aber schon noch aufholen oder ein bißl mogeln, indem ich die Idee von  Valomea  aufgreife und das eine oder andere Blöckchen in doppelter Größe nähe. Na schau´ma mal...... Liebe Edith, danke für die Stöffchen

Das neue " Patchwork-leicht-gemacht" Magazin

1 EUR habe ich gestern investiert... als Gegenwert  habe ich Ausgabe Nr. 1 + 4 Stöffchen + 200m Nähseide bekommen Das ist mal ok und Anfänger bekommen eine Idee was dahinter steckt. Vielleicht wird man damit sogar mit dem Patchworkvirus infiziert...das ist leicht möglich. Dass man noch Geschenke wie scharfe Schere, Lineal, Schneidematte, Rollschneider und eine kleine Nähdose dazu bekommt, verleitet natürlich, es eventuell zu abonnieren. Ich suchte nun in den Unterlagen EINE klare Aussage zu einem Abo, was kostet es für ein Jahr, wie ist die Kündigungsfrist usw.... Schwer zu finden :-( ....man wird nur in kleinen Portionen aufgeklärt...Nummer 2 um 3,99....was ist dann?.....suchen.....ah dann kostets 23,96  pro Lieferung......was ist nun eine Lieferung.....ah....das sind 4 neue Ausgaben.....jede Woche somit ein Block mit Stoffen, geliefert monatlich.....und wie lange geht das?........SEHR! schwer zu finden.......der Quilt ist mit 90 Ausgaben fertig.....sind also dann