Direkt zum Hauptbereich

ein bißl was ist fertig....und Vorbereitung auf Frankenmarkt

Meinen Scrappy Quilt habe ich diese Woche fertiggestellt. Hier habe ich schon mal berichtet. Er hat nun eine Größe von 155 x 195 cm. Mein Göga meinte, man werde richtig schwindelig beim Betrachten .....Ja er ist wirklich nur aus Restln bzw. Stoffen aus meinem stash. Bei fast jedem Fleckchen weiß ich, woher es stammt. Es war echt lustig ihn zu nähen. Jetzt wartet er aufs Quilten. Ich werde ein Allovermuster quilten, nicht zu dicht, er soll kuschelig bleiben.
Aber das wird noch ein Weilchen dauern.


Auch der Pulli für mein jüngstes Enkelkind (7 Monate) ist rechtzeitig zur gestrigen Taufe fertig geworden.


Mein Bierdeckelquilt als kleines Mitbringsel für unser Quiltfest in Frankenmarkt ist gerade im Entstehen. 10x10cm verstürzt soll jeder Besucher einen Miniquilt mitbringen. Diese werden dann zu einem großen Quiltbild verarbeitet und Familie Starzinger als Dankeschön übergeben.
Ich finde - eine sehr liebe Idee !





Ganz besonders interessant fand ich heute beim morgendlichen Zeitunglesen, dass in der Kronenzeitung Dr. Roland Girtler über seinen Besuch in Frankenmarkt berichtete.



Ich freue mich schon sehr auf nächstes Wochenende und den Besuch beim Quiltfest, auf viele interessante ausgestellte Stücke, viele nette Gespräche und Begegnungen. 
Mit meiner Wiener Patchworkgruppe haben wir uns vorgenommen noch bis Samstag alle ein schönes Namensschild zu nähen, wie Beate Grün in der Pinwand 1/2014 vorgeschlagen hat. 

Schönen Sonntag abend noch !
Mona 

Kommentare

  1. Liebe Mona,
    Dein Quilt ist sehr schön geworden, das Enkelkind wird mit dem Pulli süß aussehen und auf den Besuch beim Gildefest am Samstag freue ich mich sehr
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Na dann wünsche ich dir heute schon mal viel Spaß.
    Und schön ist dein Restequilt geowrden. Ich plane auch schon den nächsten!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. du bist immer fleissig am werkeln und unterwegst. so soll es sein, liebe mona! ich wünsche dir viel spaß!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mona,
    ein richtig schöner bunter Restequilt. Bei der Bemerkung des Göga musste ich schmunzel, die hätte auch von meinem sein können.
    Ich hoffe Ihr hattet ein wunderschönes Fest.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst sie jederzeit wieder löschen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

....bin auch wieder online...Nachdenkpause war nötig...

Nach einem halben Jahr Blogpause melde ich mich wieder zurück. Die Pause hat sich aus mehreren Gründen ergeben. Im Mai war ich mit unserer Ausstellung ziemlich beschäftigt. Eigentlich hätte ich euch ja daran teilhaben lassen müssen....sorry. Das kann ich aber wieder gut machen: auf der Homepage unserer Gruppe https://www.patchworkgruppewien.at/aktuelles/. haben wir einen schönen virtuellen Rundgang durch die Ausstellung zusammengestellt.  Dann kam noch die Datenschutzgrundverordnung dazu, die mich und auch viele andere BloggerInnen verunsichert hat. Über den Sommer habe ich mich damit auseinandergesetzt und bin zu der Meinung geklommen, dass wir im "privaten" Bloggerbereich mit den Basismodulen von Blogger und Google ganz gut auskommen, wenn wir Privatsphäre, Datenschutz und Urheberrechte beachten. Anders sieht es natürlich mit den Leuten aus, die damit Geld verdienen...… Drittens habe ich eine gewissen Blog-Müdigkeit bei mir entdeckt, weil jeder Beitrag doch aufwendiger is…

Meine Vorhaben 2019

An diesem süßen BOM -Mystery - Jahresprojekt von supergoof - Ingrid konnte ich nicht vorbei....


…...es macht soooooo viel Spaß  - in der Restekiste zu wühlen - zu applizieren - in der Spitzenkiste zu gustieren - dem Mäuschen sein Gesicht zu sticken

diese beiden Blöcke sind noch in Arbeit


Der Applikationskurs 2017 von Christine Tomaschek im Kreativshop in Brunn am Gebirge hat Wirkung gezeigt (den gibt's heuer nochmals!) … ich arbeite an noch einem weiteren Applique Projekt, dem Funky Flower der in FB angeboten wird.
Und auch der Quiltalong 6 Köpfe 12 Blöcke hat mich neugierig gemacht

Na schau ma` mal, ob ich alle 3 durchhalte ;-)






Nähkränzchen

Heute hatte ich mit drei Freundinnen aus "meiner" Patchworkgruppe Wien ein Nähtreff vereinbart, um uns gemeinsam beim Nähen der Trail Tote von Anna Graham zu unterstützen. Das ist meine Variante, genäht aus einem Möbelbezugsstoff, mit Thermolam unterlegt und gequiltet. Die Blümchen hatte ich in meinem Fundus, sie sind von Grudrun Sjöden.

Von beiden Seiten....

In Groß habe ich sie schon hier 2018  genäht.
Fleißig beim Werkeln... 


Das Ergebnis von Johanna, aus einem Stoff vom Schweden. Das wird ein Geschenk.

Das fast fertige Täschchen von Edith. Nachdem ihre schwarz-weiße Lieblingstasche bei unserer Ausstellung im Mai 2018 einer japanischen Besucherin so gefallen hatte und sie diese unbedingt als Erinnerung an ihre Wienreise kaufen wollte, musste nun endlich eine neue schwarz-weiße Tasche her.

Bin gespannt, ob beim morgigen Treffen auch noch die eine oder andere Trail Tote zu bewundern sein wird.