Direkt zum Hauptbereich

Urlaub Teil III

Den dritten Teil unserer Urlaubsreise im September bin ich euch noch schuldig - Achtung Bilderflut. Ziel war ja eigentlich Holland (Stop im Elsass siehe Berichte Teil I und II). Mein derzeitiges Handnähprojekt durfte mich begleiten. Vor 2 Jahren bei Petra Prins gekauft (kostenlose Werbung).


Genäht wurde bei den Autofahrten und in unserem netten Häuschen an der Nordsee in Kijkduin, nahe Den Haag.


Schon lange wollte ich mal direkt an der See die Stimmungen hautnah spüren. 
Und das ist uns gelungen. Seht selbst...egal ob kühl, wärmer oder windig, wir haben die Nähe zur Natur sehr genossen. 
So haben wir gewohnt, ein Mittelding zwischen Wohnwagen und Kleingartenhaus, dafür direkt am Strand, ohne vis a vis.


Nachbarn gab`s schon, aber die störten nicht.








Es war sehr stimmungsvoll, egal ob ein gutes Gläschen Wein oder nähen oder lesen, egal ob bei geschlossener oder offener Türe.


Ausflüge haben wir nach Amsterdam, Delft und Kampen unternommen.
Den Haan und Wagenmakers in Amsterdam stand natürlich am Plan.



Und  das Mäusehaus wollte ich auch unbedingt mal sehen. 
Ich könnte stundenlang die einzelnen Zimmer bestaunen.




Ein ganz besonderes Highlight war der Besuch bei Ingrid  in Kampen,
"supergoof" ihr Spitzname und ihr Blogname.
Sie ist eine so sympatische, lustige und kreative Frau, näht alle ihre Quilts per Hand. 
Wir hatten ein wunderbares "show and tell"  mit Kaffe und Kuchen in ihren charmanten Dachboden, Genauso stelle ich mit den Patchworkhimmel vor ;-)….



Wir hatten es so nett und spaßig, so als würden wir uns schon ewig kennen.
Die Zeit verging wie in Flug. Hier erzählt Ingrid die Geschichten zu den Mäusebildern ihrer Quiltchoachschule , die sie als BOM heuer entworfen hat. So süß...…


6 Blöcke von "meinem" Mäuse BOM habe ich schon genäht. 
Die zeige ich euch ein andermal.

Auf der Rückfahrt haben wir noch das Quiltstudio hetgooi auf Empfehlung von Ingrid besucht.


Sehr freundlich empfangen...es gibt sogar eine "Männerecke" mit Kaffee und Keksen....


...und einen schönen hellen Kursraum


..so ein Körbchen würde mich interessieren....


..das sollte aber nach dem Kurs mit Birgitt 2017 kein allzu großes Problem für mich darstellen...
Na schau ma mal....

Wenn Ingrid "Supergoof" bald ihren eigenen kleinen Laden eröffnet, so glaube ich, muss ich unbedingt nochmals nach Holland reisen....
























Kommentare

  1. friends for life,... ;o)
    Lieve groetjes vanuit Nederland
    xx

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mona,
    tolle Reiseerinnerungen hast Du eingefangen. Schön, dass auch Deine Handarbeit dabei eine Rolle spielt. ;-)
    Dann noch ein Ausflug in das kreative Reich von Ingrid, das muss ein echtes Highlight gewesen sein.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mona,
    Danke für diesen wunderbaren Reisebericht. Ich würde sooo gerne einmal in den Norden reisen, das geht bei meinem Mann fast gar nicht, der mag nur den Süden. So ein schönes Show and tell, der Quilt ist ein Traum, auch das Mäusehaus. Zum Glück war ich schon in Amsterdam und Delft, so kann ich mir deine Reise gut vorstellen. Das Haus am Meer liegt wunderschön.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst sie jederzeit wieder löschen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geburtstagsquilts und Grundlagenkursangebot

 Etwas verspätet möchte ich euch von den Geburtstagsquilts unserer Gruppe erzählen. Jedes Jahr veranstalten wir ein Fest zu dem jene Mitglieder, die einen runden Geburtstag in diesem Jahr feiern, ein Geschenk der Gruppe erhalten. 2020 hatten wir 7 runde Geburtstage ! Da war ganz schön viel vorzubereiten. Und heuer war ja alles anders, wir mussten die Vorbereitungen in kleinen Einheiten organisieren. Dafür konnten wir im September unser Fest bei strahlendem Wetter im Freien bei einem Heurigen feiern. Das waren  unsere Geschenke: an Erzsebet  an Hanna - eine Reisetasche  an Erika ein Dirndlquilt an Elisabeth Hexagonblumen auch aus Trachtenstoffen und dann bekam  auch ich ein Päckchen überreicht: Diesen wunderschönen Quilt aus so vielen unterschiedlichen Karostoffen haben die Mitglieder für mich genäht. Und dann gab`s noch eine Überraschung für mich...   ... 17 wunderschöne New York Beauty Blöcke zum "Spielen und selbst Zusammensetzen"  Meine Freude war übergroß und ich war wirk

Rundablage, 365 Challenge und ein schönes Video

Obwohl ich derzeit wegen meiner Fuß OP in meinem Radius sehr eingeschränkt bin, habe ich doch ein kleines rundes Täschchen mit mehrheitlichem Handnähen geschafft. Die sehr ausführliche und gut bebilderte Anleitung habe ich bei  Jutta  (runter scrolen bis ans Ende) gefunden - vielen Dank, dass du sie uns zur Verfügung stellst :-)!!!!  Ging sehr gut zu nähen, wird sicher nicht das letzte dieser Art sein. Die runde Einlage im Deckel und am Boden sind ausgediente CD`s. Den Rand werde ich nächstes Mal mit 2 Lagen Decovil versuchen, damits noch stabiler wird. Jutta hat ganz viele Rundablagen mit den verschiedensten Einsätzen schon hergestellt. Kurz habe ich heute noch meinen Stand bei der  365challenge  fotografiert.  Bin 10 Blöckchen hinten nach...:-( ....werde aber schon noch aufholen oder ein bißl mogeln, indem ich die Idee von  Valomea  aufgreife und das eine oder andere Blöckchen in doppelter Größe nähe. Na schau´ma mal...... Liebe Edith, danke für die Stöffchen

Das neue " Patchwork-leicht-gemacht" Magazin

1 EUR habe ich gestern investiert... als Gegenwert  habe ich Ausgabe Nr. 1 + 4 Stöffchen + 200m Nähseide bekommen Das ist mal ok und Anfänger bekommen eine Idee was dahinter steckt. Vielleicht wird man damit sogar mit dem Patchworkvirus infiziert...das ist leicht möglich. Dass man noch Geschenke wie scharfe Schere, Lineal, Schneidematte, Rollschneider und eine kleine Nähdose dazu bekommt, verleitet natürlich, es eventuell zu abonnieren. Ich suchte nun in den Unterlagen EINE klare Aussage zu einem Abo, was kostet es für ein Jahr, wie ist die Kündigungsfrist usw.... Schwer zu finden :-( ....man wird nur in kleinen Portionen aufgeklärt...Nummer 2 um 3,99....was ist dann?.....suchen.....ah dann kostets 23,96  pro Lieferung......was ist nun eine Lieferung.....ah....das sind 4 neue Ausgaben.....jede Woche somit ein Block mit Stoffen, geliefert monatlich.....und wie lange geht das?........SEHR! schwer zu finden.......der Quilt ist mit 90 Ausgaben fertig.....sind also dann