Direkt zum Hauptbereich

Guten Rutsch ins Neue Jahr


Ein gemeinsames Weihnachtsprojekt mit meiner Tochter möchte ich euch gerne zeigen. 
In der Christkindlwerkstatt ist der Wunsch nach einem Christbaumteppich von lieben Freunden eingetroffen. 


An den Feiertagen fanden wir Zeit, es gemeinsam zu realisieren.


Schon vor langer Zeit hatte ich mir den Online Kurs bei craftsy (jetzt blueprint) gekauft.
Zu zweit ist es wirklich schnell von der Hand gegangen. Zuerst Streifenpaneele genäht, dann konzentriert ausgeschnitten, sodass ja alle grünen in die eine Richtung und die hellen in die andere Richtung schauen....

..dann direkt auf das Vlies genäht...

...verstürzt und auf der Nähmaschine mit goldenem Faden gequiltet...


….und am 27.Dezember 2020 hat der Christbaumteppich seine neuen Besitzer hoffentlich erfreut….


Heute zu Silvester bin ich mit meinem Mann schon traditionell in die Wiener Innenstadt zum Meinl am Graben gefahren, um kleine Köstlichkeiten einzukaufen, die wir dann langsam im Laufe des Abends zu einer guten Flasche Wein verspeisen wollen.
Und nebenbei möchte ich immer ein paar bereits zugeschnittene Fleckerln zusammennähen.
Das Ergebnis werdet ihr dann nächstes Jahr sehen.....


Nun wünsche ich euch allen einen schönen Jahreswechsel !
See you next Year ;-) 












Kommentare

  1. Liebe Mona,
    Die Decke ist sehr schön geworden, ich musste vor Weihnachten noch eine für meine Tochter nähen. Dein Silvester-Abendprogramm gefällt mir, ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und hoffe wir sehen uns bald einmal wieder. Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mona,
    richtig toll ist die Christbaumdecke geworden und ich bin mir sicher, dass sich der neue Besitzer sehr darüber gefreut hat.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes und gesundes Neues Jahr.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mona,
    auch für dich und deine Lieben ein wunderbares neues Jahr.
    Ich komme gerne auf deinen Blog, auch wenn ich nicht immer Kommentare schreibe.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst sie jederzeit wieder löschen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geburtstagsquilts und Grundlagenkursangebot

 Etwas verspätet möchte ich euch von den Geburtstagsquilts unserer Gruppe erzählen. Jedes Jahr veranstalten wir ein Fest zu dem jene Mitglieder, die einen runden Geburtstag in diesem Jahr feiern, ein Geschenk der Gruppe erhalten. 2020 hatten wir 7 runde Geburtstage ! Da war ganz schön viel vorzubereiten. Und heuer war ja alles anders, wir mussten die Vorbereitungen in kleinen Einheiten organisieren. Dafür konnten wir im September unser Fest bei strahlendem Wetter im Freien bei einem Heurigen feiern. Das waren  unsere Geschenke: an Erzsebet  an Hanna - eine Reisetasche  an Erika ein Dirndlquilt an Elisabeth Hexagonblumen auch aus Trachtenstoffen und dann bekam  auch ich ein Päckchen überreicht: Diesen wunderschönen Quilt aus so vielen unterschiedlichen Karostoffen haben die Mitglieder für mich genäht. Und dann gab`s noch eine Überraschung für mich...   ... 17 wunderschöne New York Beauty Blöcke zum "Spielen und selbst Zusammensetzen"  Meine Freude war übergroß und ich war wirk

Rundablage, 365 Challenge und ein schönes Video

Obwohl ich derzeit wegen meiner Fuß OP in meinem Radius sehr eingeschränkt bin, habe ich doch ein kleines rundes Täschchen mit mehrheitlichem Handnähen geschafft. Die sehr ausführliche und gut bebilderte Anleitung habe ich bei  Jutta  (runter scrolen bis ans Ende) gefunden - vielen Dank, dass du sie uns zur Verfügung stellst :-)!!!!  Ging sehr gut zu nähen, wird sicher nicht das letzte dieser Art sein. Die runde Einlage im Deckel und am Boden sind ausgediente CD`s. Den Rand werde ich nächstes Mal mit 2 Lagen Decovil versuchen, damits noch stabiler wird. Jutta hat ganz viele Rundablagen mit den verschiedensten Einsätzen schon hergestellt. Kurz habe ich heute noch meinen Stand bei der  365challenge  fotografiert.  Bin 10 Blöckchen hinten nach...:-( ....werde aber schon noch aufholen oder ein bißl mogeln, indem ich die Idee von  Valomea  aufgreife und das eine oder andere Blöckchen in doppelter Größe nähe. Na schau´ma mal...... Liebe Edith, danke für die Stöffchen

Das neue " Patchwork-leicht-gemacht" Magazin

1 EUR habe ich gestern investiert... als Gegenwert  habe ich Ausgabe Nr. 1 + 4 Stöffchen + 200m Nähseide bekommen Das ist mal ok und Anfänger bekommen eine Idee was dahinter steckt. Vielleicht wird man damit sogar mit dem Patchworkvirus infiziert...das ist leicht möglich. Dass man noch Geschenke wie scharfe Schere, Lineal, Schneidematte, Rollschneider und eine kleine Nähdose dazu bekommt, verleitet natürlich, es eventuell zu abonnieren. Ich suchte nun in den Unterlagen EINE klare Aussage zu einem Abo, was kostet es für ein Jahr, wie ist die Kündigungsfrist usw.... Schwer zu finden :-( ....man wird nur in kleinen Portionen aufgeklärt...Nummer 2 um 3,99....was ist dann?.....suchen.....ah dann kostets 23,96  pro Lieferung......was ist nun eine Lieferung.....ah....das sind 4 neue Ausgaben.....jede Woche somit ein Block mit Stoffen, geliefert monatlich.....und wie lange geht das?........SEHR! schwer zu finden.......der Quilt ist mit 90 Ausgaben fertig.....sind also dann