Direkt zum Hauptbereich

Guten Rutsch ins Neue Jahr


Ein gemeinsames Weihnachtsprojekt mit meiner Tochter möchte ich euch gerne zeigen. 
In der Christkindlwerkstatt ist der Wunsch nach einem Christbaumteppich von lieben Freunden eingetroffen. 


An den Feiertagen fanden wir Zeit, es gemeinsam zu realisieren.


Schon vor langer Zeit hatte ich mir den Online Kurs bei craftsy (jetzt blueprint) gekauft.
Zu zweit ist es wirklich schnell von der Hand gegangen. Zuerst Streifenpaneele genäht, dann konzentriert ausgeschnitten, sodass ja alle grünen in die eine Richtung und die hellen in die andere Richtung schauen....

..dann direkt auf das Vlies genäht...

...verstürzt und auf der Nähmaschine mit goldenem Faden gequiltet...


….und am 27.Dezember 2020 hat der Christbaumteppich seine neuen Besitzer hoffentlich erfreut….


Heute zu Silvester bin ich mit meinem Mann schon traditionell in die Wiener Innenstadt zum Meinl am Graben gefahren, um kleine Köstlichkeiten einzukaufen, die wir dann langsam im Laufe des Abends zu einer guten Flasche Wein verspeisen wollen.
Und nebenbei möchte ich immer ein paar bereits zugeschnittene Fleckerln zusammennähen.
Das Ergebnis werdet ihr dann nächstes Jahr sehen.....


Nun wünsche ich euch allen einen schönen Jahreswechsel !
See you next Year ;-) 












Kommentare

  1. Liebe Mona,
    Die Decke ist sehr schön geworden, ich musste vor Weihnachten noch eine für meine Tochter nähen. Dein Silvester-Abendprogramm gefällt mir, ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und hoffe wir sehen uns bald einmal wieder. Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mona,
    richtig toll ist die Christbaumdecke geworden und ich bin mir sicher, dass sich der neue Besitzer sehr darüber gefreut hat.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes und gesundes Neues Jahr.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mona,
    auch für dich und deine Lieben ein wunderbares neues Jahr.
    Ich komme gerne auf deinen Blog, auch wenn ich nicht immer Kommentare schreibe.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst sie jederzeit wieder löschen!