Direkt zum Hauptbereich

Berlinbesuch 2017

Wie jedes Jahr ging`s auch heuer vor unserem Haupturlaub wieder nach Berlin. 
2 Tage Patchworkkurs bei Susann in ihrem Quiltkorb
davon ein Tag gemeinsam mit Tochterkind genäht,
dann ein Tag gemeinsam in Berlin geshoppt.

Und das ist dabei herausgekommen:

Wir waren beide im Täschchenfieber.
Die mittleren drei hat meine Tochter für ihre Strickprojekte genäht.
Die nette Mitteldecke habe ich am zweiten Kurstag aus einer Fertigpackung von Susann auch noch fast fertig nähen können.

Als Schwiegerfreund am Abend des ersten Tages die vier Täschchen sah, 
wollte er auch gleich so eines haben.
Aber bitte eher männlich..... ;-) 
Da musste ich doch am zweiten Kurstag gleich noch eines in Grau nähen.

Es ist jedes Mal sooooo schön !!!!

Unsere Einkaufsrunde am Mittwoch drehte sich natürlich auch ums Nähen und Stricken.
Bei Stoff und Stil haben wir die geplante Besuchsdauer leider kräftig ausweiten müssen.
Da gab`s soviel zu bestaunen....
(für meine österreichischen Leserinnen: das ist so ähnlich wie Komolka, aber modern und Stricksachen gibt`s da auch noch.

Das musste u.a. bei mir mit:
ein Schnitt für eine Fahrradtasche und Stoff und Schnitt für ein Hemdblusenkleid.

Und wir hatten echt Pech, dass wir unser Stoffbudget im ersten Laden gleich ausgegeben hatten,
Denn gleich daneben befindet sich doch glatt ein zweites tolles Stoffgeschäft: Die Traumbeere.
Beim nächsten Besuch müssen wir es eben andersrum anlegen - zuerst Stoffbeere, 
dann Stoff und Stil. 

Meine Tochter hat sich gleich am nächsten Tag ihre erste Bluse genäht.

Und mit einer wunderschönen Fahrradtour rund um Potsdam haben wir unseren Besuch in Berlin abgeschlossen.

Zu Hause angekommen ist nun auch der zweite Rand am Quilt,

die Stängel appliziert und zum Quilten eingespannt.

Sche war`s !!!

Mona 

Kommentare

  1. Das war ja ein erfolgreicher Besuch. Und ja, wenn frau zu Stoff und Stil fährt muss sie etwas Geld für die Traumbeere über behalten!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst sie jederzeit wieder löschen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Urlaub Teil III

Den dritten Teil unserer Urlaubsreise im September bin ich euch noch schuldig - Achtung Bilderflut. Ziel war ja eigentlich Holland (Stop im Elsass siehe Berichte Teil I und II). Mein derzeitiges Handnähprojekt durfte mich begleiten. Vor 2 Jahren bei Petra Prins gekauft (kostenlose Werbung).

Genäht wurde bei den Autofahrten und in unserem netten Häuschen an der Nordsee in Kijkduin, nahe Den Haag.

Schon lange wollte ich mal direkt an der See die Stimmungen hautnah spüren.  Und das ist uns gelungen. Seht selbst...egal ob kühl, wärmer oder windig, wir haben die Nähe zur Natur sehr genossen.  So haben wir gewohnt, ein Mittelding zwischen Wohnwagen und Kleingartenhaus, dafür direkt am Strand, ohne vis a vis.

Nachbarn gab`s schon, aber die störten nicht.

Es war sehr stimmungsvoll, egal ob ein gutes Gläschen Wein oder nähen oder lesen, egal ob bei geschlossener oder offener Türe.

Ausflüge haben wir nach Amsterdam, Delft und Kampen unternommen. Den Haan und Wagenmakers in Amsterdam stand natür…

Meine Vorhaben 2019

An diesem süßen BOM -Mystery - Jahresprojekt von supergoof - Ingrid konnte ich nicht vorbei....

…...es macht soooooo viel Spaß  - in der Restekiste zu wühlen - zu applizieren - in der Spitzenkiste zu gustieren - dem Mäuschen sein Gesicht zu sticken

diese beiden Blöcke sind noch in Arbeit

Der Applikationskurs 2017 von Christine Tomaschek im Kreativshop in Brunn am Gebirge hat Wirkung gezeigt (den gibt's heuer nochmals!) … ich arbeite an noch einem weiteren Applique Projekt, dem Funky Flower der in FB angeboten wird.
Und auch der Quiltalong 6 Köpfe 12 Blöcke hat mich neugierig gemacht

Na schau ma` mal, ob ich alle 3 durchhalte ;-)

Kaffeesackerltaschen

in der Luxusvariante haben wir heute im Kreativshop von Heide Wech in Brunn am Gebirge unter fachkundiger Anleitung von Heidy Schüpany gemacht. Liebevoll unterstützt von Ursula.

4 Mädels haben fleißig gewerkelt...

....und das ist dabei entstanden:

Wir hatten es sehr sehr entspannt und gemütlich, wie man sieht.

Vielen Dank an alle !
Da wird sicher die eine oder andere Kaffeesackerltasche noch entstehen.
Schönes Wochenende !